Vom Marketing zur Digitalisierung

Manuel Metzler leitet den Vertrieb bei der EKS Informatik



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der österreichische Spezialist für Dokumentenmanagement und Workflow hat einen neuen Consultant für die Vertriebsleitung gewonnen.

Mit Manuel Metzler hat zum 1. Juni 2018 ein ausgewiesener Online-Marketing- und Verkaufsprofi die Leitung des Vertriebs bei der EKS Informatik GmbH übernommen. Der B2B-Spezialist soll seinen Erfahrungsschatz rund um aktuelle Web-Technologien und sein fundiertes Wissen zu wichtigen Fragen der Digitalisierung ins Unternehmen einbringen.

Neuzugang Manuel Metzler hat bei der EKS Informatik die Leitung des Vertriebs übernommen.
Neuzugang Manuel Metzler hat bei der EKS Informatik die Leitung des Vertriebs übernommen.
Foto: EKS Informatik

Zuletzt war Metzler als Key Account Manager bei der Liechtensteiner Agentur für Online-Marketing Adpublisher AG beschäftigt. Bei EKS Informatik soll der ehemalige Digital Hunter sein Hauptaugenmerk auf die Digitalisierung und Modernisierung von Datenmanagement-Systemen mit Living Documents (LDOX) legen.

Kurt Krinner, Mitglied der Geschäftsführung der EKS Informatik, freut sich über den Neuzugang im Team: "Manuel Metzler bringt genau die Erfahrungen und das Wissen mit, das wir für die mittel- und langfristige Entwicklung der EKS Informatik benötigen. Das gilt insbesondere für das im Jahr 2019 geplante LDOX#next, mit dem wir die Kompatibilität unserer LDOX-Lösungen mit Windows-basierten Dokumentenmanagement-Systemen herstellen."

Manuel Metzler dazu: "Gerade mittelständische Unternehmen lassen in diesem Bereich oft ungeahnte Potenziale brachliegen. Etliche Standardprozesse können beispielsweise ohne größeren strukturellen oder wirtschaftlichen Aufwand digitalisiert werden."

Weitere wichtige Personalmeldungen finden Sie hier.

Zur Startseite