Von IBM zurück zu HP

Marc Fischer wird Chef von HP ESSN

13.09.2013
HP hat Marc Fischer zum Vice President des Bereichs ESSN berufen. Fischer übernimmt damit einen Teil der Aufgaben, die bislang HP-Deutschlandchef Heiko Meyer in Personalunion verantwortete.
Marc Fischer kehrt als Vice President Enterprise Group zurück zu HP Deutschland
Marc Fischer kehrt als Vice President Enterprise Group zurück zu HP Deutschland
Foto: HP

Der langjährige IBM-Manager Marc Fischer wechselt zurück zu HP Deutschland und übernimmt dort mit sofortiger Wirkung als Vice President (VP) die Verantwortung für den Bereich ESSN. In dieser Unit bündelt der Hersteller das Geschäft mit Enterprise Servern, Storage und Networking. Fischer berichtet an Heiko Meyer, der - zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung von HP Deutschland - als Vice President der Enterprise Group auch die Verantwortung für die ESSN innehat.
Die Enterprise Group von HP umfasst neben dem Bereich ESSN auch die Technology Services (TS), also die Infrastruktur-Services.
"Wir wollen unsere Führungsrolle im IT-Infrastrukturgeschäft ausbauen. Deshalb freuen wir uns, mit Marc Fischer einen Manager bei HP zu begrüßen, der für diese Aufgabe umfassende Erfahrungen mitbringt. Er wird mit seinem Team unser Wachstum vorantreiben", erklärte Heiko Meyer, der im Juni als Nachfolger von Volker Smid den Geschäftsführungsvorsitz bei HP übernahm.

Fischer startete seine Karriere 1985 bei HP. Von 1988 bis 2002 hatte er bei HP verschiedene Managementpositionen im Business Development, im Vertrieb und Partnergeschäft sowie als Leiter des PC-Geschäfts inne.
Ende 2002 wechselte er zu IBM, wo er bis zum April 2005 die PC Division in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) leitete. Kurz nach dem Verkauf der IBM PC-Sparte an Lenovo übernahm er bei Lenovo als General Manager und Vice President die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland und Österreich. Nach seiner Rückkehr zu IBM im April 2009 war er Vice President für die Systems and Technology Group in Deutschland und später in Nordost-Europa. (rb)

Zur Startseite