Geschäftsbereich Atos Unify

Marcus Hänsel leitet UCC-Geschäft bei Atos

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Im Zuge des Umbaus bei Atos hat auch Marcus Hänsel eine neue Position bekommen: Bisher verantwortete er die Region Zentraleuropa, nun leitet er das UCC-Geschäft weltweit.
Marcus Hänsel ist seit Ende 2020 bei Atos Unify und rückt nun zum weltweiten Leiter des Geschäftsbereiches Unified Communication and Collaboration auf.
Marcus Hänsel ist seit Ende 2020 bei Atos Unify und rückt nun zum weltweiten Leiter des Geschäftsbereiches Unified Communication and Collaboration auf.
Foto: Atos

Marcus Hänsel ist neuer Leiter des Geschäftsbereiches Unified Communication and Collaboration (UCC) bei Atos. Er verantwortet weltweit die Ausrichtung des unter dem Markennamen Atos Unify auftretenden Geschäftsbereichs inklusive der Weiterentwicklung des Partner-Netzwerk. Hänsel leitete seit November 2020 das UCC-Geschäft für Atos in der Region Zentraleuropa.

Seine Karriere begann Hänsel beim internen IT-Dienstleister des Alcatel Konzerns und war dort zuletzt Leiter IT-Governance für DACH und Osteuropa. Ab 2007 begleitete er im Stab des Country Senior Officers Deutschland beim neu formierten Unternehmen Alcatel-Lucent eineinhalb Jahre lang die Transformation des Unternehmens, bevor er Anfang 2009 eine vertriebliche Leitungsfunktionen im Geschäftskundensegment von Alcatel-Lucent Enterprise übernahm. Dort war er später als Vice President für die Region Deutschland verantwortlich.

Nach der Ausgliederung von Alcatel-Lucent Enterprise 2014 übernahm Marcus Hänsel den Posten des Vice President DACH und wurde bei dem neuen Unternehmen Geschäftsführer für Deutschland. 2017 wechselte er als Geschäftsführer zu Ostertag DeTeWe. Ende 2020 verließ er das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge trat damals Manuel Ferre Hernandez an, der von Mitel kam. Hänsel fing dann im November 2020 bei Atos an.

Mehr zum Thema

Channel Excellence Awards 2022 - die channel-freundlichsten UCC-Anbieter

Lünendonk-Rankings: Die größten deutschen IT-Dienstleister

RingCentral kooperiert beim Markteintritt in Deutschland mit Unify

Zur Startseite