Marge wie anno dunnemals

18.03.2005

Sage und schreibe 40 Prozent Marge verspricht die IC-Intracom GmbH (www.ic-intracom.de) ihren Kunden. "Natürlich können wir diese Marge nicht durchgehend bei allen Produkten garantieren", schränkt Deutschland-Chef Andreas Kurzmann ein. Das Margen-Versprechen bezieht sich auf den Fall, dass der Händler seinen kompletten Bedarf bei IC-Intracom bezieht.

Das Unternehmen, das 1987 in Halver bei Dortmund gegründet worden ist und heute seinen Hauptsitz in Florida an der amerikanischen Ostküste hat, führt mehr als 2.000 Produkte in seinem Programm. Unternehmensgründer Michael Thiel will seine Aktivitäten in Deutschland ausbauen. "Wir machen in Mexiko mehr Umsatz als in Deutschland. Das muss sich ändern", sagt er im Gespräch mit ComputerPartner.

Im vergangenen Jahr erzielte IC-Intracom einen Umsatz von 120 Millionen Euro. Das Unternehmen arbeitet mit den beiden Eigenmarken "Manhattan" und "Intellinet". IC-Intracom beliefert die Händler direkt, ein Distributor wird nicht zwischengeschaltet.

Zur Startseite