Beförderung zum Channel Manager DACH

Mark Schüttler steigt bei Smart Technologies auf



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die kanadischen Spezialisten für digitale Lernwerkzeuge haben ihrem bisherigen Vertriebsmanager die Verantwortung für den Channel in der DACH-Region übertragen.

Mark Schüttler verantwortet ab sofort beim Tochterunternehmen Smart Technologies (Deutschland) GmbH, gemeinsam mit seinem Team den strategischen Aufbau und die Steuerung des Partnernetzwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mark Schüttler, Channel Manager DACH bei Smart Technologies, sieht im Bereich Bildung große Potenziale für IT-Reseller und will das Partner-Netzwerk ausbauen.
Mark Schüttler, Channel Manager DACH bei Smart Technologies, sieht im Bereich Bildung große Potenziale für IT-Reseller und will das Partner-Netzwerk ausbauen.
Foto: Smart Technologies

Smart Technologies arbeitet mit einem indirekten Vertriebsmodell und einem vielseitigen Netzwerk aus zertifizierten Fachhändlern und Distributoren. Die Kölner Niederlassung setzt nach eigenen Angaben auf ausgewählte langjährige und nachhaltige Partnerschaften.

Zum Thema: Ingram Micro wird Distributor von Smart Technologies

Der gelernte IT-Kaufmann ist seit Juni 2017 bei Smart und kann auf langjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Lösungen im Bereich ITK zurückgreifen. Vor Smart war Schüttler unter anderem beim Value Added Distributor Westcon als BDM oder bei Euromicron Systems als Key Account Manager angestellt.

„Der Markt für Bildungstechnologie war schon immer einer der spannendsten“, erklärt der neue Channel Manager DACH, Mark Schüttler. „Mit dem DigitalPakt Schule und COVID-19 ist noch einmal eine neue Dynamik dazu gekommen. Entsprechend steigt die Nachfrage nach unseren interaktiven Displays und unserer pädagogischen Software. Mein Ziel ist es, unser bestehendes Partnernetzwerk weiter zu stärken und zu ergänzen.“

Weitere Personalmeldungen aus dem Channel

Zur Startseite