Marke auf dem Vormarsch

27.11.2006

Das Jahr 2006 ist für Loewe ein sehr erfolgreiches. Unser Sortiment ist begehrt und bringt uns ein kräftiges Umsatz- und Ergebniswachstum. Nach wie vor prägt der Trend zu flachen Fernsehgeräten, aber auch die zunehmende Digitalisierung den Markt. Die Nachfrage nach neuen Produkten und Anwendungen hat besonders im Vorfeld der Fußball-WM zusätzliche Impulse erhalten. Die erstmals jährliche IFA und vorgezogene Käufe aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung wirken sich zusätzlich sehr positiv aus.

Dem kommenden Jahr sehen wir zuversichtlich entgegen. Die Faszination der neuen FLat-TVs wird anhalten. Bisher sind nur zehn Prozent der Bildröhren-TV-Geräte in den Haushalten durch Flache ersetzt. Das eröffnet europaweit große Chancen. Darüber hinaus wird der Markt durch hoch auflösendes Fernsehen HDTV beflügelt werden. Als Premiummarke stellen wir zudem einen verstärkten Trend zur Marke fest, der dem qualifizierten Fachhandel zugute kommt. Die Kunden achten wieder mehr auf Qualität und Markenmehrwerte wie integrierte Empfangstechnik, ausgezeichnetes Design und Wertbeständigkeit. Ein starkes Plus werden in Zukunft nach wie vor individuelle Produkte sein. Mit der Home-Cinema-Linie Loewe Individual sind wir hier bestens gerüstet.

Zur Startseite