Markt-Ticker

24.04.1998

Die Anmietung und Nutzung von Videokonferenz-Studios spart bis zu 76 Prozent der Reisekosten eines Unternehmens. Das hat das englische Marktforschungsinstitut Chartered Institute of Purchasing and Supply (CIPS) im Auftrag der Regus Centre Gruppe, einem der führenden Vermietervon Videokonferenz-Studios, herausgefunden.

Nach einer neuen Studie der International Data Group gewinnt der Markt für PC-Entsorgung zunehmend an Bedeutung. Wurden 1994 noch 79 Millionen Dollar umgesetzt, so sagen die Analysten für das Jahr 2002 schon ein Volumen von 560 Millionen Dollar voraus.

Massenspeicher-Systeme sind der SCSI-Technologie entwachsen. Die Anforderungen sind bereits zu hoch für SCSI-basierte Geräte. Die Alternative heißt Fibre Channel und garantiert höhere Datenübertragungsraten, größere Kabellängen und mehr Teilnehmer. Die ICP Vortex Computersysteme GmbH bietet eine kostenlose Broschüre zu dieser neuen Technologie. Das im A5-Format gehaltene Büchlein erklärt zum Beispiel die unterschiedlichen Topologien für Fibre Channel. Die Broschüre "Grundlagen der Fibre Channel Technologie" kann unter der Nummer 07131/5972-14 angefordert werden.

Zur Startseite