Marktforscher an Werber: Teenies ansprechen!

06.08.2001
Die entsche Zielgruppe im Internet werden in Zukunft Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren sein. Das hat der Online-Marktforscher Jupiter MMXI herausgefunden. Ihren Erhebungen zufolge verbringen die Teenies immer mehr Zeit im Netz - im Juni 2001 durchschnittlich acht Stunden, während es im Januar 2001 waren es fünf Stunden. Und ebenso rege, wie sie durchs Netz surfen, schicken sie Fundstücke wie Bilder, Musik, Witze oder Grußkarten an Freunde weiter - 38 Prozent der Befragten tun dies mehrmals pro Woche. Die Botschaft der Marktforscher an die Werber lautet deshalb: Werbebotschaften so formulieren, dass die Jugendlichen sie an gleichgesinnte weitergeben. (st)

Die entsche Zielgruppe im Internet werden in Zukunft Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren sein. Das hat der Online-Marktforscher Jupiter MMXI herausgefunden. Ihren Erhebungen zufolge verbringen die Teenies immer mehr Zeit im Netz - im Juni 2001 durchschnittlich acht Stunden, während es im Januar 2001 waren es fünf Stunden. Und ebenso rege, wie sie durchs Netz surfen, schicken sie Fundstücke wie Bilder, Musik, Witze oder Grußkarten an Freunde weiter - 38 Prozent der Befragten tun dies mehrmals pro Woche. Die Botschaft der Marktforscher an die Werber lautet deshalb: Werbebotschaften so formulieren, dass die Jugendlichen sie an gleichgesinnte weitergeben. (st)

Zur Startseite