Marktforscher GfK: Deutschland im Vernetzungsfieber

16.12.2003
Um rund 24 Prozent haben die Verkaufszahlen von Netzwerkkomponenten - sprich Hubs, Routern, Switches und Access Points - zugelegt. Das haben die Analysten des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK im Vergleichzeitraum September 2002 bis September 2003 herausgefunden.

Um rund 24 Prozent haben die Verkaufszahlen von Netzwerkkomponenten - sprich Hubs, Routern, Switches und Access Points - zugelegt. Das haben die Analysten des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK im Vergleichzeitraum September 2002 bis September 2003 herausgefunden.

Die Zuwächse machen sich quer durch die Bank bemerkbar: Hubs haben um 48 Prozent zugelegt, Switches um zwölf Prozent, Router um 29 Prozent und Bas für drahtlose Netzwerkverbindungen (Access Points) um 33 Prozent.

Nach wie vor konstatieren die Marktforscher den Komponenten für die drahtlose Kommunikation die besten Wachstumsraten. Die kumulierten Zahlen von Januar 2003 bis September 2003 sprechen von einer Verdreifachung der abgesetzten Stückzahlen gegenüber dem Vorjahreszeitraum. (cm)

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