Marktführer will Privatanwender jetzt auch mit Design überzeugen

14.10.1999

NEUSS: Dezent blaue Satelliten will Toshiba unter Studenten und Soho-Nutzer streuen. Das neue Design der Consumer-Geräte soll eine klare Abgrenzung zur Business-Klasse schaffen. Diese wird künftig auch namentlich durch den Zusatz "Pro" hinter dem "Satellite" abgehoben."Allzu poppig haben wir das neue Design aber nicht gestaltet, denn wir wollen unser konservatives Image nicht zerstören", meint Thomas Kissel-Müller, Toshiba-Marketingleiter, zum neuen Auftritt der Consumer-Notebooks.

Um zwei Modelle wurde die Einsteigerserie bereichert: Der "Satellite 2610CDT" hat ein 12,1-TFT-Display, einen 433-MHz-Celeron-Prozessor sowie ein integriertes Disketten- und ein 24fach-CD-Rom-Laufwerk zu bieten.

So macht man es sich leicht

Sein Bruder "Satellite 2650XDVD" ist mit einem 14,1-Zoll-TFT-Display ausgestattet, der Celeron sorgt mit 466 MHz für ordentliche Rechenleistung und - der Name läßt es schon vermuten - statt eines Laufwerks für CD-Roms hat er eines für DVDs in seinem blauen Gehäuse.

Beide Geräte haben eine 5,6-GB-Festplatte, 64 MB SDRAM und ein integriertes Daten-/Faxmodem. Außerdem erleichtern zwei zusätzliche Mausscrolltasten das Manövrieren auf dem Bildschirm. Leicht machen wollen es dem Consumer auch die vier "Easy Keys", die das unmittelbare Starten des Internet-Browsers und die direkte Steuerung des CD-/DVD-Players ermöglichen. Die Notebooks selber machen es einem schon wieder ein bißchen schwerer: 3,1 Kilo bringen sie auf die Waage. (via)

Blau, blau, blau ist alles, was ich habe: Der neue und farbenfrohe "Satellite 2610CDT" von Toshiba.

Zur Startseite