Marktticker

30.11.2000

+++ Die Programmzeitschrift "TV Movie" - obt zum sechsten Mal den TV Movie Internet Award in vier Kategorien für die besten Kommunikationsstrategien im Netz aus. "Iamge Infotainment" prämiert die Online-Darstellung eines Markenartikels, "B2B" zeichnet heraus ragende Business-to-Business-Anwendungen aus, "E-Commerce" krönt Anwendungen im kommerziellen Bereich, den Preis für die Kategorie "Advertising" gewinnt, wer eine besonders prägnante Online-Kampagne gestartet hat. Anmeldungen sind bis Ende Dezember möglich.

www.tvmovie.de

+++ Der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) fordert anlässlich der Electronica 2000, die Normierung der Mikrotechnik schnellstmöglich voran zu treiben. Dies sei eine der Bedingungen, damit insbesondere kleine und mittlere Unternehmen Marktchancen im internationalen Wettbewerb wahrnehmen könnten. Insgesamt sieht der VDE Europa gut gerüstet in die Zukunft der Mikrotechnik.

www.vde.de

+++ Eine gute Produkt-Idee allein garantiert noch keinen Unternehmenserfolg. Das meint die Meta Group Deutschland GmbH. Um heutzutage in neuen wie traditionellen Märkten bestehen zu können, sei es wesentlich wichtiger, potenzielle Wettbewerber zu verstehen und Marketing-Instrumente zu nutzen. Investoren müssten für ihre Entscheidung unter anderem Ziel- märkte und Partnernetze (ISVs, Channels, strategische Partner) untersuchen sowie die Vertriebsstrategie und die Finanzsituation bewerten.

www.metagroup.de

+++ Investitionen in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sind vor allem in der Informationstechnologie riskant, da DV-Experten rar sind und Kündigung der Mitarbeiter droht. Dagegen können Firmen sich nun durch eine Zertifizierungabsicherung der New Horizons GmbH versichern. Sollte der Mitarbeiter innerhalb eines Jahres nach Antritt des ersten Seminars kündigen, kann das Unternehmen einen Kollegen im New Horizons Center ohne zusätzliche Kosten ausbilden lassen.

www.newhorizons.de

Zur Startseite