Marktticker

07.06.2000

+++ Microsoft hat mit dem NT-Nachfolger Windows 2000 großen Erfolg: Über drei Millionen Lizenzen sind bisher verkauft worden, so der Hersteller. Außerdem habe man 40 Millionen Dollar in das Trainingsprogramm für Windows 2000 gesteckt und 266.000 IT-Fachkräfte mit dem Betriebssystem vertraut gemacht. Im Sommer werden weitere Trainingseinheiten angesetzt.

www.microsoft.de

+++ Die von Bundesregierung und Wirtschaft getragene Initiative D21 hat am Dienstag einen Katalog von Qualitätskriterien für Internet-Angebote vorgelegt. Darunter fallen ein Impressum mit Namen, Handelsregisternummer und Adresse der Firma, die Nennung eines Produktverantwortlichen samt Telefonnummer, klare Preisangaben, eindeutige Leistungs- oder Warenbeschreibungen, dokumentierte Vertragsbedingungen, eine Widerrufsmöglichkeit für den Kunden, Datenschutz und Datensicherheit.

www.initiatived21.de

Zur Startseite