Marktticker

13.01.2000

+++ Electronic Arts hat einen Exklusivvertrag mit dem Sportwagenhersteller Porsche abgeschlossen. Als erstes Produkt sollen im nächsten Teil des Action-Rennspiels "Need for Speed" für PC und Playstation ausschließlich Fahrzeuge der Zuffenhausener verwendet werden.

www.ea.com

+++ Den Ego-Shooter "Quake 3 Arena" soll es auch für die Dreamcast-Konsole geben. Die Veröffentlichung in den USA ist für kommenden Sommer geplant. Das Spiel soll dann auch die Online-Fähigkeit der Konsole ausnutzen und Internet-Duelle zulassen.

www.quakearena.com

+++ Konami hat den Halbjahresgewinn (Ende: 30. September) verzehnfacht. Der Nettogewinn des japanischen Software- Hauses stieg von umgerechnet etwa 24 Millionen auf 259 Millionen Mark. Der Umsatz nahm im gleichen Zeitraum von 703 Millionen auf 1,45 Milliarden Mark zu.

www.konami-europe.com

+++ Für Eidos Plc verlief das erste Halbjahr (Ende: 30 September) weniger erfreulich. Die "Tomb Raider"-Produzenten mussten erneut einen Verlust von 61,6 Millionen Dollar (Vorjahr: 39,3 Millionen) hinnehmen.

www.eidos.de

+++ CDV Software will für den Start des Echtzeit-Strategietitels "Sudden Strike" allein in Deutschland über eine Million Mark für das Marketing investieren. Für die Veröffentlichung im Februar sollen dem Handel außerdem spezielle VerkaufsDisplays zur Verfügung gestellt werden.

www.cdv.de

+++ Sega hat in den ersten beiden Verkaufsmonaten europaweit mehr als 500.000 Stück der Dreamcast-Konsole abgesetzt. Nach Angaben des Herstellers nutzen 40 Prozent der Besitzer den integrierten Online-Anschluss.

www.dreamcast-europe.com

Zur Startseite