Bei MasterSolution

Markus Kürschner ist wieder da!

06.08.2009
Nach der langen Odyssee von Maily zu TradeUp, über Softline zu TradeMail bis zu SOS Software hat Markus Kürschner nun die Distributionsgefilde verlassen und ist bei der MasterSolution AG gelandet. Dort ist er seit dem 1. Juli 2009 für den Aufbau des Fachhandelsbeziehungen des Softwareherstellers zuständig.
Markus Kürschner setzt nun auf Green-IT
Markus Kürschner setzt nun auf Green-IT
Foto: Dagmar Schütze

Nach der langen Odyssee von Maily zu TradeUp, über Softline zu TradeMail bis zu SOS Software hat Markus Kürschner nun die Distributionsgefilde verlassen und ist bei der MasterSolution AG gelandet. Dort ist er seit dem 1. Juli 2009 für den Aufbau der Fachhandelsbeziehungen des Softwareherstellers zuständig.

Das Hauptprodukt des sächsischen Unternehmens heißt "MasterSolution Reflect". Es ist eine Inventarisierungslösung, die für sich in Anspruch nimmt, die im Unternehmen vorhandenen IT-Ressourcen effizienter auszunutzen.

Das Reflect-Modul "Energiemonitor" misst ständig den Energieverbrauch der Endgeräte und kann damit dem Systemadministrator Hinweise auf besonders stromhungrige IT-Devices liefern. "Hier könnte ein Austausch der Hardware zur Senkung der Energiekosten und zur Schonung der Umwelt beitragen", meint Kürschner. Der Energiemonitor liefert einen Überblick über Betriebszeiten einzelner Rechner und ermittelt den durchschnittlichen Stromverbrauch je Gerät. (rw)

Zur Startseite