Managerwechsel

Markus Lange neuer Deutschlandchef bei Parrot

07.07.2008
Markus Lange ist der neue Country Manager von Parrot Deutschland. Er folgt auf Jürgen Burgis, der das Unternehmen zuvor auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Markus Lange (46) ist seit Juni 2008 neuer Country Manager von Parrot Deutschland. Er folgt auf Jürgen Burgis, der das Unternehmen zuvor auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Der seit 1984 in der IT-Branche tätige Markus Lange verfügt über umfassende Erfahrungen im Handel sowie im Channel Management von IT und Consumer Electronic: Er war von 1993 bis 2000 als Geschäftsführer Deutschland der Logitech GmbH verantwortlich für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie die osteuropäischen Länder. Danach leitete er als Marketing Director Europe über zwei Jahre sämtliche internationale Marketingaktivitäten des Unternehmens. Ab dem Jahr 2002 war er freier strategischer Berater für eine Vielzahl internationaler Firmen aus der IT- und Consumer Electronic-Branche.

Bei Parrot Deutschland setzt Markus Lange ganz auf das technologische Potenzial des Unternehmens: "Bereits die Aussicht auf die künftigen Produkte von Parrot zeigen den Weg in eine komplett kabellose Zukunft. Daher haben mich die Kombination aus Wachstumspotenzial und die Leidenschaft für herausragende Produkte zu Parrot geführt", so der neue Country Manager.

"Mit Markus Lange haben wir einen sehr erfahrenen und vielseitigen Country Manager gefunden", so Henri Seydoux, Gründer und CEO der Parrot S.A. "Sein Know-how und seine Fähigkeiten werden Parrot im hart umkämpften deutschen Markt von großer Hilfe sein. Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben." (go)

Zur Startseite