Marshal bietet Hosting-Services an

30.04.2007
Der Mail- und Content-Security-Spezialist Marshal Software bietet seine Schutzfunktionen ab sofort auch den rund 3.200 deutschen Anbietern von E-Mail-Diensten an.

3.200 Anbieter von E-Mail-Diensten - so viele Internet-Service-Provider bieten aus Sicht des E-Mail-Security-Spezialisten Marshal Software in Deutschland ihre Dienste als Verwalter von virtuellen Postfächern an.

Für diese hat der Hersteller ab sofort ein Angebot im Programm: Sie können die Technologie der E-Mail-Security-Lösung "MailMarshal" ab sofort als Hosted Service nutzen, um in ihren eigenen Kunden anzubieten.

"Der Wettbewerb unter den Anbietern von E-Mail-Diensten ist hart. Mit unserer Service-Provider-Edition wollen wir den Providern die Möglichkeit geben, sich mit dem Angebot von zusätzlichen Schutzfunktionen von der Konkurrenz abzuheben", beschreibt Marshal-Europa-Chef Helmut Haslbeck die Idee hinter dem neuen Angebot.

So biete Marshal tiefere Schutzfunktionen, als die meisten E-Mail-Provider normalerweise anzubieten in der Lage seien. Beispielsweise könnten Unternehmen ihre Mails mit dem Marshal-Service nach individuellen Richtlinien behandeln lassen, sowohl in Bezug auf die Klassifizierung von Spam- als auch von inhaltlichen Kriterien.

Zudem erfolge die Abrechnung, anders als bei der Mehrzahl der Wettbewerber von Marshal, punktgenau im Monats-Takt gemäß der tatsächlich geschützten E-Mail-Adressen. Eine preisliche Hausmarke: Das Absichern von 2.000 E-Mail-Accounts inklusive Virenschutz von Norman Data bietet Marshal für 1,20 Euro pro User und Monat an. (aro)

Zur Startseite