Martin Jetter, IBM

06.11.2006

Nach zwei Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung von IBM Deutschland geht Johann Weihen (60) in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Martin Jetter (47), den Unternehmenskenner bereits im Jahr 2004 als möglichen Nachfolger des damaligen IBM-Chefs Walter Raizner auf ihrer Liste stehen hatten. Jetter, der 1986 bei IBM anheuerte, hat bei dem Unternehmen eine Karriere gemacht, die sich sehen lassen kann. Erst im April 2004 ist Jetter, bis dato Leiter der IBM-Niederlassung München, in die Geschäftsführung von IBM Deutschland berufen worden. In den vergangenen beiden Jahren leitete er die IBM-Beratungssparte Global Business Services in Nordosteuropa.

Unter dem Vorsitz von Martin Jetter besteht die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH nun aus Rudolf Bauer (Global Technology Services), Matthias Hartmann (Global Business Services), Andreas Kerstan (Mittelstand), Christian Diedrich (Finanzen) und Christoph Grandpierre (Personal).

Zur Startseite