Regional Sales Director DACH

Martin Kulendik übernimmt bei Silverfort

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Silverfort ist Spezialist für Unified Identity Protection und arbeitet mit einer agenten- und proxylosen Technologie. Sie hilft, IAM-Konzepte in Firmennetzwerken und Cloud-Umgebungen zu konsolidieren.
Martin Kulendik soll als Regional Sales Director DACH das Geschäft beim IAM-Spezialisten Silverfort aufbauen und setzt dazu komplett auf den Channel.
Martin Kulendik soll als Regional Sales Director DACH das Geschäft beim IAM-Spezialisten Silverfort aufbauen und setzt dazu komplett auf den Channel.
Foto: Silverfort

Silverfort hat Martin Kulendik zum Regional Sales Director DACH ernannt. Das israelsich-US-amerikanische Unternehmen mit Niederlassung in Singapur weitert sein Geschäft damit nun auch nach Europa aus. Kulendik war zuletzt beim PAM-Spezialisten Centrify (der inzwischen zu Thycotic gehört) als Regional Sales Manager für das DACH-Geschäft zuständig. Davor war er als Senior Account Executive bei Imperva sowie über elf Jahre bei IBM in der Schweiz und in Deutschland in den Bereichen Sales und Security beschäftigt.

"Silverfort bietet eine neue, revolutionäre agenten- und proxylose Sicherheitstechnologie, die es ermöglicht, Assets zu schützen, die aktuell keine sichere Authentifizierung unterstützen, ohne diese verändern zu müssen", erklärt Martin Kulendik. "Zudem kann der Schutz auf Schnittstellen ausgeweitet werden, die von keiner anderen MFA-Lösung abgedeckt werden. Hierzu zählen etwa selbstentwickelte und Legacy-Anwendungen, kritische Infrastruktur, Dateisysteme, Datenbanken und Admin-Zugriffs-Tools wie PsExec, die es Angreifern derzeit erlauben, agentenbasierte MFA zu umgehen."

In der DACH-Region sieht Kulendik für Silverfort "enormes Geschäftspotenzial". Bei dessen Erschließung will er zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel setzen. "Wir sind stets an neuen strategischen Partnerschaften mit Resellern und Dienstleistern interessiert", erklärt Kulendik zum Markteintritt. Hilfreich ist dabei sicher eine gewisse Vertrautheit mit Lösungen von Technologiepartnern von Silverfort. Dazu gehören unter anderem Microsoft, Okta, Ping Identity, RSA, Yubico, Duo Security, Palo Alto Networks, Check Point und Oracle.

Vom Wettbewerb im Bereich Identitätsmanagement will sich Silverfort mit seiner Unified Identity Protection Platform abheben. Sie konsolidiert IAM-Kontrollen in Unternehmensnetzwerken und Cloud-Umgebungen, um identitätsbasierte Angriffe besser abwehren zu können. Dazu nutzt der Anbieter eine agenten- und proxylose Technologie.

Mehr zum Thema

ChannelPartner Workshop zu IAM und PAM

IAM-Trends 2021

FAQ zu Identity & Access Management

Zur Startseite