Ernährungs-Start-up Organic Garden

Martin Wild gewinnt Bayern-Star Thomas Müller als Investor



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Der ehemalige Home of Hardware-Gründer und Digitalchef von MediaMarktSaturn, Martin Wild, hat für sein Ernährungs-Start-up Organic Garden einen prominenten Investor gefunden: FC Bayern Rekordspieler Thomas Müller.
Sind jetzt Geschäftspartner: Home of Hardware-Gründer Martin Wild und FC Bayern-Star Thomas Müller
Sind jetzt Geschäftspartner: Home of Hardware-Gründer Martin Wild und FC Bayern-Star Thomas Müller
Foto: Mike Meyer Photography

Nach seinem Abschied von MediaMarktSaturn hat Home of Hardware-Gründer Martin Wild eine neue Berufung gefunden: Mit seinem 2019 gegründeten Start-up Organic Garden will er jeden Schritt der Lebensmittelproduktion nachhaltig abdecken - von der eigenen Farm bis auf den Teller des Konsumenten. Und genau dieser 'from farm to fork'-Gedanke ist es auch, der nun einen prominenten Neuinvestor angezogen hat: FC Bayern Rekordspieler Thomas Müller hat in das Start-up investiert: "Bei Organic Garden beginnt Ernährung mit den Tomatensamen im Gewächshaus und endet erst bei der fertigen Pasta Arrabiata. So weiß ich genau, was auf meinem Teller liegt und woher die Zutaten kommen. Hier wird Ernährung von Anfang bis Ende gedacht: alles aus einer Hand", sagt Müller.

Martin Wild, der Organic Garden als CEO gemeinsam mit den Co-Vorständen Martin Seitle und Johannes Blei leitet, freut sich über die Unterstützung des FC Bayern-Stars: "Mit Thomas gewinnen wir einen wichtigen Wegbegleiter und eine starke Stimme für unseren ganzheitlichen Ernährungsweg. Organic Garden soll künftig überall dort zu finden sein, wo sich Menschen gut, gesund und nachhaltig ernähren möchten. Dass Thomas ein Teil unserer Reise ist, bedeutet uns enorm viel".

Unterstützung für Nachhaltigkeits-Mission

Wie Martin Wild weiter erklärt, liegt die Ausrichtung von Organic Garden in einem Trend, der sich gesellschaftlich immer mehr durchsetzt. So zeige eine aktuelle Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, wie wichtig das Thema gesunde und umweltschonende Ernährung für die Menschen Sei: 84 Prozent der Befragten gaben an, beim Kauf von Obst und Gemüse auf regionale Herkunft zu achten. Weitere 73 Prozent legen Wert auf eine umwelt- und ressourcenschonende Lebensmittelproduktion. "Bei Organic Garden treiben wir all diese Themen voran - durch transparente, nachhaltige Prozesse, kurze Transportwege und Speisen, die schmecken und gleichzeitig gesund für Mensch und Natur sind", erklärt Wild. "Die Unterstützung des Ausnahmespielers Thomas Müller stellt nun einen weiteren Schritt unserer Mission dar."

2019 gegründet hat sich Organic Garden zum Ziel gesetzt, Menschen für eine Ernährung zu begeistern, die gesund, umweltschonend und lecker zugleich ist. Dafür kennen und kontrollieren die Ingolstädter Ernährungspioniere rund um CEO Martin Wild die gesamte Wertschöpfungskette: von der (bald) eigenen Farm bis auf den Teller der Konsumenten. Um sicherzustellen, dass die Lebensmittel, die auf der Farm produziert werden, auf direktem Weg bei den Verbrauchern ankommen, hat das junge Unternehmen in den letzten Jahren bereits diverse Vertriebswege geschaffen. Neben mehreren Eatery-Standorten in der Region München/Ingolstadt bietet Organic Garden auch Großverpflegungslösungen für Schulen, Unternehmen und Pflegeeinrichtungen an.

Zur Startseite