Maschinen, Motoren, Mädchen

25.06.2007

Wussten Sie, dass ein Formel-1-Fahrzeug in weniger als fünf Sekunden von 0 auf 200 km/h beschleunigt oder dass sich das Formel-1-Rennbenzin zu 99 Prozent mit handelsüblichem Tankstellenbenzin deckt? Wir nicht, und deshalb begleiteten wir Intel, Sponsor des BMW-Sauber-F1-Teams, ins britische Silverstone, um den Motorsport einmal live zu erleben. Auf dem ältesten Formel-1-Grand-Prix-Kurs der Welt (erstes Rennen 1950) testeten die Teams schon einmal fleißig für das Saisonrennen am 8. Juli 2007. Der Lärm drückte auf die Ohren, während Intel uns berichtete, wie das BMW-Sauber-F1-Team die Highend-Prozessor-Chips für Windkanalmessungen einsetzt, aber die ersten hübschen Damen im Sponsor-Zelt machten den Krach dann doch erträglich... Alexander Roth

Zur Startseite