Massenware ohne Chance

18.10.2001

Den B2C-Handel per Internet beleuchtet die Studie "Quo Vadis Internet, 2001" der BBE-Unternehmensberatung GmbH. Demnach werden sich verändertes Verbraucherverhalten und neue Vertriebsmöglichkeiten auf die Online-Umsätze der nächsten Jahre auswirken: Es erscheinen Marktanteile von bis zu zehn Prozent in den kommenden fünf bis zehn Jahren möglich. Voraussetzung sind praxistaugliche Angebote, mehr Funktionalität und höhere Verbraucherfreundlichkeit der Anbieter. Denn der Online-Kunde wird immer anspruchsvoller. Individualisierte Produkte werden Massenware verdrängen, sagt die Studie aus. So stellt sich der Verbraucher von morgen eine eigene CD zusammen, ordnet mit Hilfe seines virtuellen Zwillings einen Maßanzug in Hongkong oder kreiert sich online sein eigenes Parfüm. Die Studie kann zum Preis von 580 Euro plus Versandkosten bezogen werden. (de)

www.bbeberatung.com

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