Passwort-Sicherheit per VAD

Mateso und Sysob vereinbaren Zusammenarbeit



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Value Added Distributor aus Schorndorf vertreibt künftig die Passwortlösung für Unternehmen des Sicherheitsanbieters aus Neusäß.

Die Mateso GmbH, nach eigenen Angaben Marktführer in der DACH-Region für Passwort-Sicherheitslösungen in Unternehmen, hat einen Vertrag mit der Sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG geschlossen. Der VAD übernimmt den Vertrieb der "Password Safe and Repository", die an Firmenkunden gerichtet ist.

Thomas Malchar, Gründer und CEO von Mateso, will die Ressourcen nun wieder stärker auf die Produktentwicklung richten.
Thomas Malchar, Gründer und CEO von Mateso, will die Ressourcen nun wieder stärker auf die Produktentwicklung richten.
Foto: Mateso

Die Software des deutschen Herstellers ermöglicht die zentrale Verwaltung von Passwörtern, Identitäten, Kunden- sowie Lizenzdaten und weiteren wichtigen Informationen. Die neue Programm-Generation von "Password Safe and Repository" wird Mateso am 19. Oktober 2016 auf der Nürnberger It-sa der Öffentlichkeit vorstellen.

Sysob wird dafür Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten für Reseller durchführen. Der erste Zertifizierungslehrgang soll bereits vom 21. bis 23. September 2016 stattfinden. Nähere Informationen dazu gibt es beim Sysob-Vertrieb.

"IT-Sicherheit ist unsere Leidenschaft, der Vertrieb ausgereifter Lösungen mit bestem Service für Partner und Kunden unser Geschäft. Daher freuen wir uns sehr auf die vereinbarte Kooperation mit Mateso. Die Lösungen des Passwortsicherheit-Marktführers in der DACH-Region genießen schon heute einen exzellenten Ruf. Die kommende Programmgeneration verspricht einen weiteren Quantensprung zugunsten optimaler Sicherheit von Passwörtern", erläutert Johannes Haseneder, Vertriebsleiter bei Sysob.

"Mit Sysob haben wir nach langer Evaluierung den richtigen Partner für den Channel im DACH-Raum gefunden. Wir blicken im Rahmen der bereits laufenden Gesetzesanpassungen im IT-Sicherheitsgesetz und den immer wichtiger werdenden Bestimmungen von KRITIS auf ein riesiges Potential, das Reseller im deutschsprachigen Raum erwartet", sagt Philip Brugger, Leitung Key-Account und Channel-Management bei Mateso.

Für Johannes Haseneder, Vertriebsleiter bei Sysob, ist die neue Softwaregeneration von Password Safe ein Quantensprung zugunsten der Sicherheit von Passwörtern.
Für Johannes Haseneder, Vertriebsleiter bei Sysob, ist die neue Softwaregeneration von Password Safe ein Quantensprung zugunsten der Sicherheit von Passwörtern.
Foto: Sysob

"Die beste Lösung ist für unsere Kunden gerade gut genug. Wir sind in der Vergangenheit kontinuierlich und schnell gewachsen, rund 30 Prozent jährlich. Durch die Zusammenarbeit mit Sysob können wir unsere Ressourcen noch stärker auf die Produktentwicklung konzentrieren", so Thomas Malchar, Gründer und CEO von Mateso.

Mateso will die bisherigen Bestandskunden im Firmenbereich weiterhin direkt betreuen. Auch die Produkte Personal Edition und Standard Edition, die sich an Privatanwender richten, verkaufen die Hersteller weiterhin selbst über die eigene Webseite. (KEW)

Zur Startseite