Von Kaspersky Lab zu Macmon Secure

Matthias Nefzger ist neuer Distribution Manager



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der erfahrene Vertriebsmanager soll als International Distribution Manager die Geschäfte des Berliner Sicherheitsspezialisten vorantreiben.

Nach fast zehn Jahren wechselt Matthias Nefzger vom russischen Security-Spezialisten zu den Experten der Macmon Secure GmbH, die mit ihrer NAC-Lösung für deutsche Netzwerksicherheit werben. Nefzgers Aufgabe ist es, die Zusammenarbeit im Bereich Vertrieb und Marketing mit existierenden Partnern zu optimieren und das Partnernetzwerk auszubauen.

Matthias Nefzger ist seit Mai 2019 als International Distribution Manager bei Macmon Secure unter Vertrag.
Matthias Nefzger ist seit Mai 2019 als International Distribution Manager bei Macmon Secure unter Vertrag.
Foto: Macmon Secure

Macmon Secure ist aktuell mit einer eigenen Vertriebsorganisation in DACH und UK präsent. Die Märkte Italien, Polen, Portugal, Bulgarien und Spanien werden über lokale Systemhauspartner bedient. Die Erweiterung des Partnervertriebs in Richtung Frankreich, Benelux und Skandinavien ist geplant.

In den letzten zehn Jahren war Nefzger in verschiedenen leitenden Positionen bei Kaspersky Lab tätig, unter anderem als Head of SMB und zuletzt als Senior Distribution Manager DACH. Vor seiner Zeit bei Kaspersky Lab war der Diplom-Betriebswirt (FH) in verschiedenen Positionen der Mode- und Textilbranche tätig.

Lesetipp: Neues Partnerprogramm „Kaspersky United“

„Macmon Secure ist ein innovatives Unternehmen, das seinen Kunden eine flexible und effiziente NAC-Lösung bietet, die mit geringem Aufwand, aber mit erheblichem Mehrwert für die Sicherheit des Firmennetzwerks implementiert wird“, erklärt Nefzger zu seinem Wechsel. „Ich freue mich, meine umfassende Berufserfahrung im IT-Security-Sektor für den Ausbau des Macmon Partnernetzwerkes auf internationaler Ebene nutzen zu können. Mich begeistert an der neuen Aufgabe, dass ich wieder einmal die Ärmel hochkrempeln und voller Elan neue Märkte erschließen kann.“

Zur Startseite