Hewlett-Packard

Matthias Schmidt wird Laser-Direktor

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nachdem bei HP mit Jaimi Cyrus eine neue Druckerchefin eingesetzt worden ist, bekommt nun auch das LaserJet- und Enterprise-Services-Geschäft (LES) eine neue Spitze: Matthias Schmidt wird ab sofort als Direktor Kommerzielles Business für die strategische Ausrichtung der deutschen LES- Gruppe bei IPG einschließlich Vertriebsaktivitäten und Partnergeschäft verantwortlich sein.
Matthias Schmidt verantwortet künftig das Laserdruckergeschäft bei HP in Deutschland.
Matthias Schmidt verantwortet künftig das Laserdruckergeschäft bei HP in Deutschland.

Nachdem bei HP mit Jaimi Cyrus eine neue Druckerchefin eingesetzt worden ist, bekommt nun auch das LaserJet- und Enterprise-Services-Geschäft (LES) eine neue Spitze: Matthias Schmidt wird ab sofort als Direktor Kommerzielles Business für die strategische Ausrichtung der deutschen LES- Gruppe bei IPG einschließlich Vertriebsaktivitäten und Partnergeschäft verantwortlich sein.

Schmidt folgt Bärbel Meiborg nach, die in das Management der europäischen HP Druckerorganisation wechselt. Dort wird sie Vice President of Commercial Channel Sales EMEA bei der Imaging & Printing Group.

Matthias Schmidt ist bereits seit 1994 bei HP. Seine Laufbahn bei den Böblingern begann er als Financial Analyst und Prozess-Ingenieur im deutschen Rechnungswesen. Die Finanzen ließen ihn bei seiner weiteren HP-Karriere nicht los: So war er unter anderem Finance Director für Benelux, Italien, Iberien und die skandinavischen Länder sowie als Europäischer Finance Program Manager tätig. Zuletzt leitete Schmidt als LES Finance Director seit September 2008 auf europäischer Ebene das LES Controlling. Von 2002 bis 2008 war er als Chief Financial Officer für Finanzen und Verwaltung der deutschen HP Gesellschaft verantwortlich. (awe)

Kennen sie schon unser Channel Center "Drucken und Archivieren"? Dort finden Sie alle Nachrichten rund um die Ausgabe, Erfassung und Speicherung von Dokumenten. Zudem können Sie den 14tägigen kostenlosen Newsletter "Drucken und Archivieren" abonnieren. Die Anmeldung finden Sie hier.

Zur Startseite