Mauskönig Logitech übertrifft sich mal wieder selbst

28.10.2002
Der in der Schweiz und in Kalifornien gelistete Maus- und Peripheriekönig Logitech hat in dem am 30. September abgelaufenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2003 erneut ein Rekordergebnis hingelegt. Der Umsatz lag mit 252 Millionen Dollar um 16 Prozent über dem Vorjahresniveau. Der operative Gewinn ist sogar um 37 Prozent auf 25,7 Millionen Dollar gestiegen und der Reingewinn um 50 Prozent auf 21 Millionen Dollar oder 42 Cent pro Aktie. Kunststück, denn von einer Bruttomarge von 34,1 Prozent können andere Unternehmen nur träumen.Für das gesamte erste Halbjahr weist Logitech eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 447 Millionen Dollar und einen operativen Gewinn aus, der mit 38,3 Millionen Dollar um 42 Prozent über dem Vorjahresniveau liegt. Für das am 31. März 2003 endende Geschäftsjahr geht das Unternehmen von einem Umsatz von 1,07 Milliarden Dollar aus, was leicht unter dem ursprünglich anvisierten Ziel von 1,1 Milliarden Dollar liegt. Am Gewinnziel von 120 Millionen Dollar oder einer Steigerung von 23 Prozent hält Logitech aber fest. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von ComputerPartner.(kh)

Der in der Schweiz und in Kalifornien gelistete Maus- und Peripheriekönig Logitech hat in dem am 30. September abgelaufenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2003 erneut ein Rekordergebnis hingelegt. Der Umsatz lag mit 252 Millionen Dollar um 16 Prozent über dem Vorjahresniveau. Der operative Gewinn ist sogar um 37 Prozent auf 25,7 Millionen Dollar gestiegen und der Reingewinn um 50 Prozent auf 21 Millionen Dollar oder 42 Cent pro Aktie. Kunststück, denn von einer Bruttomarge von 34,1 Prozent können andere Unternehmen nur träumen.Für das gesamte erste Halbjahr weist Logitech eine Umsatzsteigerung von 15 Prozent auf 447 Millionen Dollar und einen operativen Gewinn aus, der mit 38,3 Millionen Dollar um 42 Prozent über dem Vorjahresniveau liegt. Für das am 31. März 2003 endende Geschäftsjahr geht das Unternehmen von einem Umsatz von 1,07 Milliarden Dollar aus, was leicht unter dem ursprünglich anvisierten Ziel von 1,1 Milliarden Dollar liegt. Am Gewinnziel von 120 Millionen Dollar oder einer Steigerung von 23 Prozent hält Logitech aber fest. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von ComputerPartner.(kh)

Zur Startseite