Komplettlösungen für Konferenzen und Meetings

Maverick AV Solutions nimmt Crestron ins Angebot



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Audio/Video-Abteilung von Tech Data, Maverick AV Solutions, vertreibt die Produkte von Crestron in 16 europäischen Ländern und Nordamerika.
Die Vertriebsvereinbarung mit Maverick umfasst die Crestron Flex Enterprise UC-Produkte, darunter auch die für Microsoft Teams zertifizierten Lösungen, wie etwa das Crestron Flex UC-P10-T-C.
Die Vertriebsvereinbarung mit Maverick umfasst die Crestron Flex Enterprise UC-Produkte, darunter auch die für Microsoft Teams zertifizierten Lösungen, wie etwa das Crestron Flex UC-P10-T-C.
Foto: Tech Data

Tech Data Maverick AV Solutions hat eine Vereinbarung mit Crestron Electronics, Inc. geschlossen. Der Vertrag der beiden US-Unternehmen soll die weltweit wachsende Nachfrage nach Collaboration-Lösungen für Unternehmen und Konzerne in jeder Art von Geschäftsumgebung abdecken.

Das Sortiment der Crestron Flex Enterprise UC-Produkte besteht aus Video- und Audio-Raumlösungen, Audiokonferenzen, persönlichen Kommunikationsgeräten, Raumbuchungspanels, IoT-Sensoren und drahtlosen Content-Sharing-Lösungen. Jedes Gerät kann über die Management-Plattform XiO Cloud verbunden und überwacht werden.

Fokus auf Microsoft Teams-zertifizierte Produkte

Entscheidend für Tech Data sei, dass das Sortiment die meistverkauften Crestron Mercury Microsoft Teams Room-Serien umfasst, die eine schnelle Bereitstellung von Kollaborationsräumen auf der ganzen Welt ermöglichen, heißt es vom Distributor. Im Zuge der Weiterentwicklung und Erweiterung des Crestron-Portfolios werden auch zukünftige Produkte für Maverick AV Solutions verfügbar sein, wie etwa die auf Android basierenden Meetingraum-Lösungen für Teams.

"Crestron ist eine der am besten etablierten Marken im AV-Markt. Ihre Produktpalette für UC und plattformbasierte Kommunikation ist unübertroffen, und sie entwickeln sich schnell zum Marktführer für hybride Arbeitsräume, mit einem Ökosystem von Produkten für alle Meeting-Umgebungen“, sagt Joel Chimoindes, Vizepräsident von Maverick AV Solutions Europe. „Diese Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, sie unseren Partnern zugänglich zu machen. Wir verfolgen zusammen mit unseren Integratoren einen plattformorientierten Ansatz und die akkreditierten Geräte von Crestron werden hervorragend zu unserer vielfältigen Partner Community passen."

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Maverick AV Solutions, um unsere Reichweite auf einen neuen Kundenmarkt auszuweiten", sagt Charlie James, Director Sales WW UC Device Partners bei Crestron. "Dieses Engagement ist ein Schritt nach vorn bei der Schaffung zusätzlicher Bezugskanäle für Unternehmen. Wir freuen uns darauf, unser Unternehmensportfolio ausgewählter Microsoft Teams-zertifizierter Geräte einem breiteren Publikum weltweit anzubieten."

Interessierte Vertriebspartner erhalten weitere Informationen bei Maverick per E-Mail unter diesem Link.

Zur Startseite