Maxdata Belinea: Neuer Monatsrekord mit TFT-Monitoren

03.01.2007
Im November 2006 hat Maxdata unter der Marke Belinea 105.000 Monitore in Deutschland und in den 13 anderen Distributionsländern abgesetzt, ein neuer Rekord und weiterer Erfolg für die Marke Belinea.

Im November 2006 hat Maxdata unter der Marke Belinea 105.000 Monitore in Deutschland und in den 13 anderen Distributionsländern abgesetzt, ein neuer Rekord und weiterer Erfolg für die Marke Belinea.

Als Marktführer im Business-Channel hat Maxdata im Rahmen der "Channel Champions" von ChannelPartner gerade erst den Titel als bester Monitorhersteller eingeheimst, für Geschäftsführer Markus Enesti ein deutliches Zeichen: "Unsere wichtigsten Geschäftspartner vertrauen uns und unseren Produkten." Getrübt war dieses Vertrauen durch eine Reihe von Negativmeldungen über die Zukunft von Maxdata im letzten Jahr. Doch der Erfolg der Marke Belinea spricht eine andere Sprache.

Mehr als jeder zehnte in Deutschland verkaufte Monitor trägt laut Maxdata bereits die Marke Belinea. Der Monitor-Absatz über die Distribution konnte in den letzten drei Jahren um 20 Prozent gesteigert werden. Insegsamt hat Maxdata über die Europadistribution in dem Zeitraum 110.000 Belinea-Displays abgesetzt. Der Umsatzanteil im Jahr 2005 lag bereits bei 20 Millionen Euro. (kh)

Zur Startseite