Maxdata: Erstes Partnerprogramm in der Geschichte des Unternehmens

21.03.2007
Zum 1. April startet das erste Partnerprogramm von Maxdata in der nun 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Das neue Programm bietet den Händlern neben einem Zielbonus, einem Wachstumsbonus und einem WKZ-Bistro-Modell neue Elemente in der fachlichen Betreuung und Unterstützung an. So offeriert Maxdata den Partnern entsprechend ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten unterschiedliche Partnerstufen.

Zum 1. April startet das erste Partnerprogramm von Maxdata in der nun 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Das neue Programm bietet den Händlern neben einem Zielbonus, einem Wachstumsbonus und einem WKZ-Bistro-Modell neue Elemente in der fachlichen Betreuung und Unterstützung an. So offeriert Maxdata den Partnern entsprechend ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten unterschiedliche Partnerstufen.

Langjährige Maxdata-Partner erhalten einen Zielbonus, der die kontinuierliche Umsatzentwicklung belohnt. Neu ist ein Wachstumsonus, den alle Händler erhalten, die ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Zusätzlich unterstützt Maxdata die Partner vor Ort mit Werbekostenzuschüssen. Diese kann der Fachhändler individuell vor Ort einsetzen, indem er Marketing-Maßnahmen wie in einem Bistro für seine Kunden mundgerecht aus einem Katalog auswählt.

Die Unterstützung der Maxdata-Partner durch den Außen- und Innendienst wurde durch weitere Angebote ausgebaut: "Customized Labeling", bei dem Maxdata die Ware im Namen des Fachhändlers direkt an den Kunden liefert, Demo-Labs, in welchem die Händler Lösungen vor der Installation beim Kunden testen können, sowie rabattierte Trainings.

Ein weiteres Novum: Die Händler und Systemhäuser können künftig zusätzlich zum "Notebook Point Partner" und "Solution Provider" ihr produktspezifisches Profil mit der "Belinea Point-" und "Desktop Point-Partnerschaft" schärfen. Hierbei werden die Maxdata-Partner mit besonderen Konditionen unterstützt.

"Das Partnerprogramm stellt eine wesentliche Verbesserung für unsere Händler dar. Alle Partner unterstützt Maxdata individuell in ihrer Entwicklung", sagt Vorstandssprecher Thomas Stiegler. (sic)

Zur Startseite