Server für den Fachhandel

Maxdata meldet sich zurück

19.02.2009
Seit der Gründung am 24. September 2008 arbeitete die neue Maxdata GmbH an ihren internen Prozessen und der Ausrichtung auf das, was sie kann: Server und Desktop-PCs zu fertigen. Jetzt ist sie soweit, loszulegen.

Seit der Gründung am 24. September 2008 arbeitete die neue Maxdata GmbH am alten Standort Marl an ihren internen Prozessen und der Ausrichtung auf das hin, was sie kann: Server und Desktop-PCs zu fertigen. Jetzt ist sie soweit, loszulegen, wie Frank Kwasnitza, stellvertretender Geschäftsführer der GmbH, im Gespräch mit ChannelPartner sagte.

Von der Eignerin Quanmax mit einer Millionen Euro Grundkapital ausgestattet, beginne man in Marl mit der Serverproduktion, während im österreichischen Linz 20 Mitarbeiter mit der Produktion von Desktop-PCs beschäftigt seien.

Der Schwerpunkt Server sei eindeutig; darauf werde Maxdata sein Hauptaugenmerk richten, so Kwasnitza. "Premium-Server für den Fachhandel" - mit diesem Slogan würde der Manager am liebsten diese noch anzubahnenden Geschäfte überschreiben.

Zurückgemeldet haben sich die Marler bereits durch eine geschickte Aktion im Fachhandel. Sie bieten seit Kurzem dem ehemaligen Maxdata-Fachhandel an, kaputte Serverkomponenten der "Platinum"-Serie zu ersetzen. Zudem bieten sie wieder die Garantieabwicklung an. Dazu sagte Kwasnitza: "Nach drei Monaten Schweigen ein deutliches Zeichen dafür, dass es uns wieder gibt."

Die Resonanz diverser Händler sei ausgesprochen positiv gewesen; die Treue des Fachhandels zu Maxdata sei heute noch gegeben, habe man in Markl erfahren.

Zur Startseite