Maxdata optimiert Notebook-Portfolio: Fünf für alle Business-Fälle

30.08.2004
Mit zwei Einsteiger- und zwei Midrange-Geräten und einem Highend-Produkt wappnet sich Maxdata für einen heißen Notebook-Herbst. Auf dem Entry-Level gehen das M-Book 1200X und der Neuling Eco 4200X an den Start.

Mit zwei Einsteiger- und zwei Midrange-Geräten und einem Highend-Produkt wappnet sich Maxdata für einen heißen Notebook-Herbst. Auf dem Entry-Level gehen das M-Book 1200X und der Neuling Eco 4200X an den Start.

Während das M-Book über einen mobilen AMD-Prozessor und eine solide Ausstattung (20 GB Festplatte, 256 MB Arbeitsspeicher) verfügt, kommt das Eco 4200X mit Intel Celeron M-Technologie auf den Markt. Es ist WLAN-fähig und mit fünf USB-Anschlüssen und Fire Wire on board ausgerüstet.

Das Mittelfeld wird mit den beiden Notebooks Pro 7000X und dem neuen Pro 6100X abgedeckt. Beide arbeiten ebenfalls mit Intels Centrino-Mobile-Technologie und sind mit 256 MB Arbeitsspeicher sowie einer 40-GB-Festplatte ausgestattet.

In der Königsklasse geht schließlich das MX Pro 8100X ins Rennen um die Geschäftskunden. Es ist dank seiner guten Grafikleistung und seines SXGA+-Display auch für Multimedia-Anwendungen tauglich und bietet durch seinen Multibay-Schacht und Port-Replikator-Anschluss hohe Flexibilität.

Alle Notebooks verfügten über ein 15-Zoll-Display und werden standardmäßig mit Microsoft Windows XP Home ausgestattet. Da die Mobilen jedoch vor allem im Business-Umfeld eingesetzt werden sollen, rät Maxdata Unternehmen den Umstieg auf Windows XP Professional, das dann nochmals mit rund 84 Euro zu Buche schlägt. (go)

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