Investor soll sich zurückgezogen haben

Maxdata weiter unter dunklen Wolken

29.08.2008
Mitte vergangener Woche wurden Stimmen laut, dass der Insolvenzverwalter zumindest für einen Teil des Unternehmens einen Investor gefunden habe. Heute könnte sich dieser Hoffnungsschimmer, unternehmensnahen Kreisen zufolge, zerschlagen haben.

Mitte vergangener Woche wurden Stimmen laut, dass der Insolvenzverwalter zumindest für einen Teil der Maxdata-Geschäftsbereiche einen Investor gefunden habe. Von keinem Geringeren als Quanmax, einer Beteiligungstochter des größten Notebook-Auftragsfertigers Quanta, war die Rede. Heute könnte sich dieser Hoffnungsschimmer, unternehmensnahen Kreisen zufolge, allerdings wieder zerschlagen haben.

Nach Informationen, die ChannelPartner heute Nachmittag erreichten, habe der Investor (Quanmax) den Übernahmevertrag nicht unterschrieben. Nun ist zu befürchten, dass es mit dem Marler PC-Hersteller schneller zuende gehen könnte, als gedacht. Weiteren Aussagen der unternehmensnahen Quelle zufolge, sollen vorliegende Aufträge noch abgewickelt werden.

ChannelPartner hat versucht, den Insolvenzverwalter Winfrid Andres für eine Stellungnahme zu erreichen, der sich zum Zeitpunkt der Recherche in Marl bei Maxdata befinden soll. Versuche, den Anwalt oder das Maxdata-Management telefonisch zu erreichen blieben leider ebenfalls erfolglos, da in Marl kein Telefon abgehoben wurde.

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie auf dem Laufenden. (bw)

Zur Startseite