Maxdatas Primus hält an seinem Hersteller fest

27.09.2006
Zum zweiten Mal in Folge ist in diesem Jahr die Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH als umsatzstärkster Vertriebspartner ausgezeichnet. Wir haben den IT-Händler in Limburg besucht.

Die Farbe sticht ins Auge: In knalligem Gelb präsentiert sich das Firmengebäude der Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH in Limburg an der Lahn. Auch die 65 Firmenfahrzeuge sind in dieser Farbe - RAL 1016 schwefelgelb - lackiert, bis auf wenige Ausnahmen. "Das erste Firmenfahrzeug war gelb, dabei ist es dann geblieben", erklärt Patrick Pauly (33), Sohn des Firmengründers Hans-Josef Pauly (54) die ungewöhnliche Farbenlehre des Unternehmens.

Zahlreiche Hersteller kennen das Fachhandelsunternehmen in der Domstadt bereits gut. Über 40 Herstellerzertifizierungen hat der Konzern. Einem größeren Kreis ist Pauly dadurch bekannt geworden, dass das Unternehmen von Maxdata zwei Jahre in Folge zum umsatzstärksten Handelspartner ausgezeichnet worden war und damit für Schlagzeilen sorgten. "Bereits am selben Tag, als ComputerPartner darüber berichtet hatte, riefen die PC-Hersteller bei uns an, um einen Vorstellungstermin zu vereinbaren", schmunzelt Vertriebschef Stefan Jung (41). Neben Maxdata zählt Pauly unter anderem Canon, Konica-Minolta, HP, Sony und Symantec zu den wichtigsten Industriepartnern des Unternehmens.

Zur Startseite