Die Integration bietet IT-Dienstleistern außerdem einen besseren Einblick in den Betriebszustand der E-Mail-Systeme ihrer Kunden. Automatische Warnungen bei Problemen beim Empfang oder Versand von Nachrichten können so vom Support schneller gelöst werden ohne den Kunden zu behelligen.
Der Max MailProtection Service bietet einen zuverlässigen Spam- und Virenschutz. Dank integrierter E-Mail Kontinuität haben Kunden auch dann Zugriff auf ihre E-Mails, wenn die interne oder Cloud-basierte E-Mail-Infrastruktur ausfällt. Der Max MailArchive Service, der sowohl zusammen mit Max MailProtection als auch als Einzellösung erhältlich ist, stellt Kunden ein sicheres, Cloud-basiertes und über mehrere Rechenzentren an verschiedenen Orten verteiltes E-Mail Archiv zur Verfügung.
Die Nachrichten werden per AES 256-Bit verschlüsselt, in schreibgeschütztem und manipulationssicherem Format gespeichert und mit Prüfsummen-Technologie kontrolliert. Die Übermittlung der Nachrichten zwischen Kunde und Archiv läuft über sichere Protokolle wie HTTPS und IMAPS. Die Nachrichten werden aus rechtlichen Gründen über den normalen Zeitraum hinaus aufbewahrt. So kann mit Max MailArchive eine Vielzahl an Vorschriften eingehalten werden.
Durch die Integration der Max Mail Services in die Remote Management Platform können MSPs ihre Betriebseffizienz und den Reaktionslevel verbessern. Zudem können sie Max Mail unter ihrem Branding anbieten, so Maxfocus.
"Seit vielen Jahren ist es unsere Mission, IT-Dienstleistern einen zentralen Punkt für den Überblick über ihr gesamtes IT-Services-Portfolio zu bieten. Heute, da das Angebot immer umfangreicher und fragmentierter wird, ist dies wichtiger denn je. Die neue Integration zeigt, wie wir dieses Thema angehen" erklärt Alistair Forbes, General Manager von LogicNow. "Bisher waren Lösungen für E-Mail-Sicherheit und -Archivierung nur als separate Komponenten im eigenen Netzwerk oder über die Cloud verfügbar. Mit Maxfocus haben MSPs nun eine effiziente Lösung für die Übersicht und Kontrolle aller Bereiche. Diese Kombination von verbesserter Übersicht und Effizienz ist besonders für schnell wachsende MSPs sehr hilfreich".
"Die Maxfocus Plattform wird von der weltweit größten MSP Community genutzt, die insgesamt mehrere hunderttausend Unternehmen rund um die Welt unterstützen", ergänzt Forbes. "Wir glauben, dass Managed Services zukünftig eine Kombination von effizienter Serviceausführung, Profitabilität und der Flexibilität, neue Anforderungen und Technologien in ein umfassendes Management-System integrieren zu können, erfordern." (KEW)