Mehr kleinere Kunden

McAfee ordnet Distribution neu

13.01.2009
Für 2009 hat sich McAfee zum Ziel gesetzt, kleinere Vertriebspartner stärker zu unterstützen. Dazu möchte der Sicherheitsspezialist die beiden Broadline-Distributoren Tech Data und Ingram Micro anspornen, kleinere Partner dabei zu unterstützen, das Geschäft im SMB-Bereich (Small and Medium Enterprises) zu beleben. Dies soll durch gemeinsame Marketingaktivitäten, etwa Rabattaktionen, erreicht werden. Die beiden Broadliner betreuen vor allem die "nicht gemanagten" Partner, die Mehrzahl der 4.000 McAfee-Reseller in Deutschland.

Für 2009 hat sich McAfee zum Ziel gesetzt, kleinere Vertriebspartner stärker zu unterstützen. Dazu möchte der Sicherheitsspezialist die beiden Broadline-Distributoren Tech Data und Ingram Micro anspornen, kleinere Partner dabei zu unterstützen, das Geschäft im SMB-Bereich (Small and Medium Enterprises) zu beleben. Dies soll durch gemeinsame Marketingaktivitäten, etwa Rabattaktionen, erreicht werden. Die beiden Broadliner betreuen vor allem die "nicht gemanagten" Partner, die Mehrzahl der 4.000 McAfee-Reseller in Deutschland.

Diese Wiederverkäufer adressiert McAfees neueste PSS-Initiative "Partner Security for Service). Damit sollen auch die nicht direkt vom Hersteller oder Infinigate betreuten Reseller in die Lage versetzt werden, ihren mittelständischen Kunden IT-Sicherheit als standardisierte Dienstleistung anzubieten. Gleichzeitig könnten diese Händler auf diese Weise Kunden enger an sich binden, glaubt McAfee. Hilfreich könnte sich dabei die kürzlich vom Hersteller vorgestellte "Total Protection for Small Business"-Suite erweisen.

Nick Ellenden, Business Development Manager EMEA bei McAfee, ergänzt: "SMB-Kunden stellen für uns einen strategischen Fokus dar, und daher ist es uns sehr wichtig, diese Ausrichtung unseren nicht gemanagten Partnern zu vermitteln. Unsere Allianzen mit dem Channel stellen eine attraktive Möglichkeit für nicht gemanagte Partner dar, einen Mehrwertservice für SMB-Kunden anzubieten, die eine sichere Anbindung an das Internet benötigen. Das neu eingeführte PSS-Angebot vervollständigt unsere strategische Neuausrichtung im Channel, indem wir Resellern mehr Möglichkeiten geben, um neue Kunden zu akquirieren, nachhaltige Umsätze durch Lizenzerneuerungen zu erzielen und insgesamt die Vertriebseffizienz zu steigern." (rw)

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