Media Center Gehäuse für Eigenbauer

11.07.2005
Wem ein Media Center PC zu teuer ist, der baut sich eben selber einen. Mit dem richtigen Gehäuse von Hiper ist das auch kein Problem.

Das Media Center Gehäuse von Hiper unterscheidet sich äußerlich kaum von einem DVD-Player. Selbst die Abmessungen (53mm Hoch) entsprechen gängigen Abspielgeräten. Da fragt man sich, wie da überhaupt noch Hardware hineinpassen soll. Die Modelle wiegen je knapp 4 kg (inklusiver 200 Watt Netzteil) und sind aus dünnem Stahl gefertigt. Viele Lüftungsschlitze sorgen dafür, dass es im Inneren keinen Hitzestau gibt. An der Front befinden sich mehrere Buchsen für USB und Firewire.

Für den Einsatz im Wohnzimmerbereich wurde der Hiper Media Gehäuse außerdem besonders leise konzipiert (Geräuschpegel unter 20db).

In dem Gehäuse lassen sich Mainboards bis zur Größe Micro ATX einbauen.

Zum Lieferumfang gehören zwei gerundete 80-adrige IDE Kabel mit einer Länge von 45 Zentimetern. Eine Adapterplatine die für die Integration von Slimline DVD Laufwerken benötigt wird, ist ebenfalls mit dabei, genau wie eine AGP Riser Card. Somit lassen sich auch größere Grafikkarten in das Gehäuse einbauen.

Das HMC-1S53A ist ab sofort inklusive Netzteil für 89 Euro erhältlich. (jh)

Zur Startseite