Aktion für Fernseher und Haushaltsgeräte

Media Markt liefert zum Schnäppchenpreis



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Erneut setzt Media Markt auf eine Preisaktion, um seine Serviceangebote im Bereich Fernseher und Haushaltsgroßgeräte in den Fokus zu stellen: Bis 26. November liefert der Retailer zum Pauschalpreis von 19 Euro.
Mit einem Schnäppchenpreis will Media Markt seinen Lieferservice stärker in den Fokus rücken
Mit einem Schnäppchenpreis will Media Markt seinen Lieferservice stärker in den Fokus rücken
Foto: Media-Saturn

"Liefer-Luxus" - das bedeutet für Media Markt: der neue Flat-TV hängt im Handumdrehen betriebsbereit an der Wand; Waschmaschine und Gefrierschrank sind aufgebaut und angeschlossen und sogar der Geschirrspüler wurde passgenau eingebaut. Bei Media Markt gibt es diesen "Luxus" jetzt für nur 19 Euro.

Im Rahmen der Aktion "Liefer-Luxus"erhalten Kunden beim Kauf eines Fernsehers oder Haushaltsgroßgerätes ab 299 Euro bis zum 26. November 2016 das komplette Service-Paket inklusive Lieferung, Auf- bzw. Einbau, Anschluss, Inbetriebnahme und Einweisung in die Grundfunktionen des Gerätes zum "Liefer-Luxus"-Tarif. Der Lieferservice zum Schnäppchenpreis kann direkt im Media Markt vor Ort gebucht werden. Auch bei Bestellungen im Media Markt-Onlineshop gibt es das Angebot zum Aktionspreis. Am letzten Aktionstag müssen Online-Bestellungen spätestens um 24 Uhr eingegangen sein.

Service als strategischer Schwerpunkt

Mit der Aktion will Media Markt beweisen, dass seine Serviceleistungen für die Kunden ein hohes Maß an Zeitersparnis, Komfort und Sicherheit beinhalten. Um eventuelle Transportunfälle oder Probleme bei der Geräteinstallation müsse man sich keine Sorgen machen, erklärt das Unternehmen. Denn alle notwendigen Arbeiten würden professionell und sauber erledigt. "Liefer-Luxus à la Media Markt heißt also ganz klar: Die Kunden haben weder Aufwand noch Risiko und können ihr neues Produkt vom ersten Moment an unbeschwert genießen - zu einem Preis, der Spaß macht", so der Retailer.

Die Aktion steht im Einklang mit der Strategie von Media Markt, korrespondierende Service-Angebote stärker in den Mittelpunkt zu stellen. So hat Media-Saturn Mitte 2015 den After-Sales-Dienstleister RTS übernommen. In der Konzernstrategie nehmen kanalübergreifende Service-Angebote inzwischen großen Stellenwert ein. Und bei dem Anfang November neu eröffneten Pilot-Markt von Saturn in Ingolstadt liegt ebenfalls ein großes Augenmerk auf Service-Aspekten. (mh)

Zur Startseite