Metro und Foxconn

Media Markt Shanghai öffnet bald die Tore

08.11.2010
Media Markt Shanghai, ein Joint Venture zwischen der Metro Gruppe und dem weltgrößten Auftragsfertiger Foxconn wird am 17. November 2010 eröffnet, wie beide Unternehmen mitteilten.

Media Markt Shanghai, ein Joint Venture zwischen der Metro Gruppe und dem weltgrößten Auftragsfertiger Foxconn wird am 17. November 2010 offiziell eröffnet, wie beide Unternehmen mitteilten.

Ganz rechts das gelbe Schild sagt, dass noch Personal gesucht wird für den ersten Media Markt Shanghai.
Ganz rechts das gelbe Schild sagt, dass noch Personal gesucht wird für den ersten Media Markt Shanghai.

Foxconn-Präsident Taiming "Terry" Guo und Metro-CEO Eckhard Cordes haben am 4. November Einweihung des neuen Retail-Outlets gefeiert, des ersten von 9 bis 11, die bis Ende 2011 in Shanghai öffnen sollen. Der Plan sieht vor, bis 2015 landesweit 100 Media Märkte aufzumachen, wie Foxconn mitteilte.

Insgesamt verfügt die Metro Gruppe über rund 580 Märkte in 14 europäischen Ländern und eine Kette von etwa 2.200 Läden in 32 Ländern weltweit. Die Erfolgsstory soll jetzt auch in China zusammen mit dem taiwanesischen Partner Foxconn weitergeschrieben werden.

Mehr zu diesem Thema:

Der erste Media Markt ist Shanghai nennt sich Flagship Store (auf Mandarin-Chinesisch Qijian Dian) und hat eine Ladenfläche von 18.000 qm. Mit über 930.000 Beschäftigten ist der Apple-Partner Foxconn wohl der größte Arbeitsgeber der Welt, nach einer Suizid-Serie ist er aber in Verruf geraten. (kh)

Zur Startseite