Werbekampagne geht in nächste Stufe

Media Markt zieht mit Mario Götze in die EM



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Nach der Online-Werbekampagne mit bekannten Spielerfrauen setzt Media Markt zur EM-Endrunde nun auf die Zugkraft von Nationalkicker Mario Götze. Der zugehörige Werbespot spielt auf Götzes Siegtreffer bei der Fußball-WM 2014 an.
Wie Goalgetter Mario Götze will auch Media Markt im Windschatten der Fußball-EM punkten
Wie Goalgetter Mario Götze will auch Media Markt im Windschatten der Fußball-EM punkten
Foto: Media-Saturn

Nach dem "viralen" Start der Media Markt Werbekampagne zur Fußball-EM 2016 mit Online-Clips der Spielerfrauen Ann-Kathrin Brömmel, Cathy Hummels und Scarlett Gartmann setzt der Elektronik-Retailer nun auf Verstärkung aus dem Nationalkader: Mario Götze ist das Gesicht der EM-Kampagne von Media Markt, in der sich der Kicker gemeinsam mit begeisterten Kunden über tolle Tore und neu erworbene Produkte freut.

Dribbling im Torraum, Schuss und Tor, Götze - Mit dem Szenario will Media Markt Erinnerungen an den WM-Sieg von 2014 wecken. In den ab sofort im TV ausgestrahlten Spots von Media Markt wirft sich Nationalspieler Mario Götze nach erfolgreichem Tor auf die Knie und rutscht im Freudentaumel über den Rasen, bis er plötzlich von allen Seiten von begeisterten Media Markt Kunden und ihren neu erworbenen Produkten überholt wird. Am Ende jubelt man gemeinsam und freut sich über die EM-Schnäppchen und -Aktionen.

Kunden-Aktion zum Auftakt

"Es freut mich sehr, das Gesicht der Media Markt EM-Kampagne zu sein", erklärt Bayern-Star Götze. "Der Dreh hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Es war ein toller Tag mit einem klasse Team. So wie wir während der EM ganz Deutschland unterhalten werden und für Vergnügen sorgen möchten, sorgt Media Markt bei seinen Kunden für jede Menge Spaß - das passt." Das Zuspiel von Götze nimmt Media Markt Marketingleiter Thomas Hesse gerne auf: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mario Götze den Torschützen des unvergesslichen WM-Siegtreffers als Testimonial gewinnen konnten. Das gleiche Hochgefühl wünschen wir uns für Fußball-Deutschland natürlich wieder von dieser mit Spannung erwarteten EM. Unsere Kunden werden allerdings auch schon vor der EM von unseren Aktionen profitieren und ihre ganz persönlichen Siegtreffer landen."

Der Spot wird ab sofort in verschiedenen Fassungen auf allen großen deutschen TV-Sendern ausgestrahlt. Zum Kampagnenauftakt wird er direkt mit einer aktuellen Kunden-Aktion verbunden: Wer vom 1. bis zum 11. Juni 2016 in einem der mehr als 260 Media Märkte vor Ort oder im Onlineshop ein neues TV-Gerät, einen Beamer oder eine Soundbar kauft, wird mit Coupons in Höhe von bis zu 500 Euro belohnt. Flankiert wird die TV-Kampagne durch eine starke Präsenz in Print, Radio, am POS sowie in den Online- und Social-Media-Kanälen von Media Markt und auf mediamag.net. Auch für den kürzlich erfolgreich gelaunchten Media Markt Club wird es eine eigene attraktive Aktion geben. Clubmitglieder können bei einem Einkauf während der Fußball-EM original EM-Trikots sowie bei einem Einkauf an den Spieltagen der deutschen Elf einen 10.000 Euro-Geschenkcoupon von Media Markt gewinnen. (mh)

Zur Startseite