Verstärkung für Mobilfunk-Onlinehändler

Media-Saturn-Bereichsleiter wechselt zu Powwow



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Bisher leitete Sascha Hancke als Category Group Head das Smartphones-Geschäft von MediaMarktSaturn. Doch ab 1. August 2022 verstärkt Hancke die Geschäftsführung von Mobilezone Deutschland und Powwow, wie der Mobilfunk-Onlinehändler bekanntgab.
Will künftig lieber für einen wachstumsstarken Onliner arbeiten als für einen unter Druck geratenen Retailer: Sascha Hancke
Will künftig lieber für einen wachstumsstarken Onliner arbeiten als für einen unter Druck geratenen Retailer: Sascha Hancke
Foto: Powwow

Die Mobilezone Deutschland Tochtergesellschaft Powwow erweitert zum 1. August 2022 mit Sascha Hancke als Geschäftsführer Purchasing & Category Management das Management. Damit verstärkt Mobilezone neben den Co-CEOs Jens Barth und Wilke Stroman die Geschäftsführung der Powwow GmbH und Powwow Berlin GmbH. Weiterhin wird Sascha Hancke in die Geschäftsleitung von Mobilezone Deutschland GmbH eintreten.

Sascha Hancke blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikations- und Consumer Electronics Branche zurück. Nach leitenden Positionen unter anderem bei der Deutschen Telekom AG und LG Electronics Deutschland GmbH hatte er während mehr als zehn Jahren Positionen im Einkauf und im Category Management bei der Media-Saturn Deutschland GmbH inne. Dort baute er zuletzt als Category Group Head Smartphones & Services den Marktanteil im Smartphone-Segment von 6 auf über 25 Prozent aus und konnte die Anzahl vermittelter Mobilfunkverträge fast verdoppeln.

Hancke: "Ich möchte Dinge bewegen"

Wilke Stroman, CEO von Mobilezone Deutschland und Co-CEO von Powwow, sagt: "Ich freue mich, dass sich Sascha Hancke für den Wechsel zu uns entschieden hat. Mit seinem wertvollen Schatz an Erfahrungen im Bereich Telekommunikation und Consumer Electronics bringt er alles mit, um unseren ehrgeizigen Wachstumskurs erfolgreich mitzugestalten."

Sascha Hancke sagt zum Wechsel: "Die Entwicklung von Mobilezone Deutschland - mit Powwow als wachstumsstarkes E-Commerce-Unternehmen - motivierte mich zum Wechsel. Ich möchte Dinge bewegen und bin überzeugt, dass ich genau dies im Umfeld von Mobilezone tun kann."

Zur Startseite