Media Saturn eröffnet 600sten Fachmarkt

26.10.2006
Mit dem Media Markt in Göteborg wurde am 25. Oktober der europaweit 600ste Fachmarkt der Media-Saturn-Unternehmensgruppe eröffnet.

Mit dem Media Markt in Göteborg wurde am 25. Oktober der europaweit 600ste Fachmarkt der Media-Saturn-Unternehmensgruppe eröffnet.

Die Ingolstädter gehören zu den wachstumsstärksten Handelsgruppen in Europa. Und zu den größten: Im vergangenen Jahr konnte die Unternehmensgruppe mit 37.230 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 13,3 Milliarden Euro erwirtschaften. In den vergangenen sieben Jahren wurde die Anzahl der Standorte von rund 300 auf aktuell 600 verdoppelt.

Vor wenigen Wochen hat Media Markt in Stockholm seinen ersten schwedischen Standort eröffnet. Zehntausende Kunden besuchten allein am Eröffnungstag Schwedens größten Elektrofachmarkt und sorgten für den umsatzträchtigsten Markteintritt in der Geschichte des Unternehmens. Mit der Eröffnung eines Fachmarktes auf rund 4.100 qm Verkaufsfläche in einem Einkaufszentrum in Göteborg wollen die Verantwortlichen nun an diesen Erfolg anknüpfen.

Und die Expansion geht weiter: Anfang Dezember wird Media Markt in Moskau und St. Petersburg in den russischen Markt und damit in das 14. Land der Unternehmensgruppe eintreten.

Media Markt und Saturn sind dann in Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, der Schweiz, Spanien und Ungarn präsent. (go)

Zur Startseite