Flop der Woche

Media-Saturn gibt Online-Geschäft auf

22.10.2007

Immerhin 90 Millionen Euro Umsatz hat die E-Commerce-Plattform MediaOnline.de im vergangenen Jahr erwirtschaftet. Trotzdem hat der Mutterkonzern Media-Saturn das Angebot jetzt abgeschaltet: Die Erwartungen der Kunden konnten nicht erfüllt werden, außerdem hatten sich die Geschäftsführer der stationären Märkte über die preisaggressive Konkurrenz aus dem eigenen Haus beschwert.

Vorbei: Das Online-Angebot kam bei den Kunden nicht an.
Vorbei: Das Online-Angebot kam bei den Kunden nicht an.

In Zukunft soll alles besser werden: Die Unternehmensgruppe wagt eine Art Neustart auf Mediamarkt.de. Die Seite soll Kunden über neue Produkte und Aktionen informieren und den Besuchern als Kommunikationsplattform mit dem stationären Handel dienen. Ein bisschen Umsatz darf‚Äôs auch noch sein: Registrierten Kunden soll ein eingeschränktes Produktportfolio angeboten werden. Über die "E-Commerce-light"-Strategie freut sich vor allem der Wettbewerb. Seite 8

Zur Startseite