Mediamarkt-Angebot mit kleinem Haken

Zwei eBikes für unter 1000 Euro

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Der Stadtverkehr der Zukunft wird stark auf das Fahrrad setzen müssen. eBikes bringen die Verkehrswende voran. Mediamarkt hat zwei Räder für Damen und Herren jetzt im Angebot.

Mediamarkt hat ab sofort bis morgen früh um 9 Uhr nun zwei Trekking-eBikes im Angebot, respektive eines in zwei Ausführungen für Damen und Herren. Das Fischer ETH 1801respektive Fischer ETD 1801kostet für kurze Zeit nur 999 Euro, sonst muss man für das Damenrad 1249 Euro hinlegen und für das Herrenrad 1049 Euro – Damen zahlen sonst nur beim Friseur mehr.

Die technischen Daten laut Hersteller: 28-Zoll-Reifen, Hinterradantrieb mit 250 Watt Leistung, Shimano V-Brakes und 3x8-Gang-Schaltung, Akkukapazität 396 Wh, Rahmenhöhe 50 cm, Reichweite bis zu 100 Kilometer - je nach Strecke und Fahrweise.

Das Eigengewicht gibt Fischer mit 25 kg an (inklusive Akku), das zulässige Gesamtgewicht beträgt 135 kg. Und hier ist auch der Haken an der Sache: Das Fahrrad ist eher für leicht gewichtige Einsteiger geeignet, deren Jahreskilometerleistung nicht allzu hoch liegt. Für den Einstieg in die elektrische Velomobilität und den ersten Umstieg aus der Blechkiste sollte das Fischer 1801 aber gut taugen, vor allem zu dem Preis.

Das Angebot im Rahmen der Aktion Top Elf gilt, solange Vorrat reicht, längstens aber bis Samstag 16. Juni um 9 Uhr.

Zum Mediamarkt-Angebot: Fischer ETH 1801 Ebike für Männer

Zum Mediamarkt-Angebot: Fischer ETD 1801 Ebike für Frauen

Boomende Großstädte sind dem Andrang der Zuzügler aus dem ländlichen Raum und weniger attraktiven Gegenden kaum noch gewachsen, vor allem die Verkehrsinfrastrukturen können mit gestiegenen Anforderungen nicht mithalten. Stau auf den Straßen, überfüllte Busse und Bahnen, Parkplatznot. Die Verkehrswende ist überfällig, Ideen dafür gibt es zuhauf. Ein wichtiger Aspekt dabei: Das Fahrrad. Es fehlt aber nicht nur an sicheren Wegen (und auch hier: Stellplätzen), sondern auch an Bequemlichkeit - wer will schon verschwitzt oder vom Regen völlig durchnässt am Arbeits- oder Ausbildungsplatz erscheinen? Zumindest beim ersten Problem helfen eBikes weiter: Mit Unterstützung eines Elektromotors strampelt es sich weit entspannter, vor allem kurze Steigungen und das Anfahren an der Ampel werden vom Stress zum Vergnügen. Wir haben es erst kürzlich getestet: Obwohl nicht untrainiert, holten wir auf unserer 20-Kilometer-Strecke ins Büro mit einem Pedelec (bis 25 km/h mit Elektrounterstützung) fast zehn Minuten raus - und kamen wesentlich frischer als sonst in Schwabing an.

Zur Startseite