Mediaset steht eventuell vor Beteiligung an Telecom Italia

23.04.2007

MAILAND (MF-Dow Jones)--Die Mediaset SpA steht möglicherweise vor einer Beteiligung an der Telecom Italia SpA. Das Medienunternehmen habe die notwendigen Mittel für eine solche Investition, sagte am Montag Marina Berlusconi, Chairwoman der Fininvest SpA. An Mediaset ist der ehemalige Ministerpräsident Silvio Berlusconi über seine Holding Fininvest mit 35,5% beteiligt.

Italienischen Medienberichten zufolge könnte Mediaset einen Anteil von 1,8% an Telecom Italia durch den Kauf von 10% an Olimpia erwerben. Olimpia hält einen Anteil von 18% an Telecom Italia.

Mediaset-Chairman Fedele Confalonieri hatte am Donnerstag bereits gesagt, dass Mediaset SpA mit Sitz in Mailand beim Kampf um die Kontrolle über die Telecom Italia SpA eventuell eine Rolle spielen wird. Dabei hatte sie den Kauf eines Anteils in Aussicht gestellt.

Webseiten: http://www.mediaset.com/

http://www.telecomitalia.it

- Von Paolo Longo und Giada Zampano von MF-Dow Jones,

Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/kla/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite