Uta Georgi

Medienprofi übernimmt Unternehmenskommunikation bei Komsa

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Mit Uta Georgi hat sich Komsa eine erfahrene Sprecherin an Bord geholt.
Uta Georgi
Uta Georgi
Foto: Komsa

Seit heute ist Uta Georgi die neue Unternehmenssprecherin der Komsa-Gruppe. In dieser Funktion verantwortet sie künftig auch den Bereich Externe Konzernkommunikation. Georgi schloss ihr Studium in Journalistik und Politikwissenschaft in Leipzig mit Diplom ab und arbeitete für verschiedene Tageszeitungen. Ab 1992 war sie als Moderatorin und Redakteurin für mehrere Radion- und Fernsehredaktionen des MDR tätig. Ab dem Jahr 2000 arbeitete sie als Moderatorin bei n-tv und wechselte 2007 wieder zum MDR, wo sie den Polittalk "Fakt" sowie das Regionalmagazin "Sachsenspiegel" moderierte.

"Wir freuen uns, mit Uta Georgi eine erfahrene Medienfrau an Bord zu haben, die sowohl die Sprache der Journalisten als auch die der Wirtschaft versteht", so Vorstand Dr. Gunnar Grosse. (bw)

Zur Startseite