Hauseigener Sender

MediMax-TV geht auf Sendung

19.03.2008
Ab sofort geht "MediMax-TV" an über 100 Standorten in Deutschland auf Sendung. Auf dem hauseigenen TV-Sender informieren Händler ihre Kunden über neue Produkte und Technologien.

Ab sofort ist MediMax-TV in den über 100 Standorten der Fachmarktkette in Deutschland auf Sendung. Eine 16-Mbit DSL-Leitung ermöglicht der MediMax-TV-Redaktion schnellen Zugriff auf den Programmserver und somit Programmaktualisierungen an den angeschlossenen Standorten innerhalb kürzester Zeit.

Per HDMI Schnittstelle gelangen Ton und Bild in hochauflösender 16:9-Bildqualität auf die flachen Bildschirme in den LCD- und Plasma-Präsentationswelten der MediMax-Standorte. Die technische Infrastruktur für MediMax-TV stellt die 42media group aus Garbsen mit der internetbasierten Gesamtlösung OxygenMediaPlatform.

"MediMax ist der erste Fachmarkt für Unterhaltungselektronik, Multimedia und Haushaltsgeräte, der sein eigenes Fernsehprogramm ausstrahlt," erläutert Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner. "MediMax- TV bietet ein hochwertiges Programm und den Kunden den direkten Vergleich der Bild und Tonqualität der verschiedenen TV-Geräte. Das einheitliche TV-Bild unterstreicht zudem die moderne Atmosphäre in unseren Fachmärkten, in der sich die Kunden wohl fühlen."

Unterhaltung, Information und Kaufimpulse

MediMax-TV startet zunächst mit fünf Programmthemen. DVD-Trailer und Musikvideos schaffen Abwechslung und Unterhaltung im TV-Bereich der Fachmärkte. Kurze Einspielfilme in HD-Qualität erläutern den Kunden das MediMax-Serviceangebot wie Lieferservice, Umtausch, Finanzierungsmöglichkeiten und Preisgarantie.

Das MediMaxikon bereitet Hintergrundwissen zu neuen Technologien wie etwas WLAN, Full HD, Voice over PO, TMC aber auch Pyrolyse beim Induktionskocehn in ein- bis zweiminütigen Trailern verständlich auf.

Zielgruppengerechte Werbefilme komplettieren das Programmschema und sollen neue Kaufimpulse in den Fachmärkten geben. "Das Redaktionsteam von MediMax-TV erweitert und aktualisiert regelmäßig die Programminhalte. Über 80 Prozent der Inhalte dienen der Information und Unterhaltung; sie fördern den Dialog zwischen Fachberater und Kunden. Mit gezielter Werbung machen wir unsere Kunden auf innovative Produkte aufmerksam und bieten unseren Industriepartnern hier eine weitere Plattform zur Verkaufsförderung", fasst Oliver Haubrich das Konzept MediMax-TV zusammen. (go)

Zur Startseite