Fachmarktkette startet Osteraktion

Medimax verlost ein Traumhaus



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Electronic Partner (EP) hat für Medimax das Ziel Umsatzsteigerung vorgegeben. Mit einer öffentlichkeitswirksamen Osteraktion setzt die Fachmarktkette nun zum Sprung an.
Gleich ein ganzes Haus gibt es als Hauptgewinn bei der Medimax Osteraktion 2017
Gleich ein ganzes Haus gibt es als Hauptgewinn bei der Medimax Osteraktion 2017
Foto: Medimax

Bei Medimax wird der Osterhase in diesem Jahr zur Lottofee: Deutschlandweit haben Kunden vom 7. bis 15. April 2017 die Chance, Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro zu gewinnen. Außerdem: Wer den Code zum Hauptpreis errät, zieht mit etwas Glück in sein neues Traumhaus im Wert von 250.000 Euro ein.

Um die Spannung bereits vor der Ostereiersuche hoch zu halten, schickt Medimax seine Kunden auf die Jagd nach Gewinnspiellosen. Für jeden Kauf im Markt gibt es pro 50 Euro Einkaufswert ein Los, maximal fünf je Kaufabschluss. Unter einem Rubbelfeld befinden sich sechs Ostereier - je mehr gleichfarbige Eier abgebildet sind, umso höher der Gewinn in Form eines Einkaufsgutscheins.

Auch wer kein Los mit der richtigen Farbkombination erwischt, kann sich über einen Preis freuen, denn beim Medimax Oster-Lotto gewinnt jeder. Auf jedem Los befindet sich zusätzlich ein individueller Zugangscode für eine zweite Gewinnchance. Teilnehmer geben diesen auf der Aktionsseite der Medimax Homepage ein und haben ihr Glück dann selbst in der Hand. Ein weiterer, dieses Mal frei gewählter, achtstelliger Code führt im Idealfall zum Traumhaus oder zu einem anderen Top-Gewinn. Das können beispielsweise Tablets, Notebooks, Kaffeevollautomaten oder Kühlschränke sein. Überschneidet sich die Zahlenabfolge gar nicht mit dem Gewinncode, erhält der Teilnehmer als Trostpreis einen 5-Euro-Einkaufsgutschein oder ein Mini-Abo des Magazins Computer Bild.

Verordneter Aufholkurs

Flankiert wird die Aktion von umfangreichem PoS-Material, Plakaten und einer massiven Online-Präsenz inkl. Social Media-Aktionen. Alle Informationen rund um das Medimax Oster-Lotto erhalten Interessierte und Teilnehmer auf der Aktionswebsite, die ab dem 7. April auf www.medimax.de freigeschaltet ist.

Die Osteraktion steht im Einklang mit dem Aufholkurs, den sich die zu Electronic Partner (EP) gehörende Fachmarktkette auf die Fahnen geschrieben hat. Wie beim EP-Branchentreff 2017 bekannt wurde, hat die Fachmarktkette im vergangenen Jahr beim Umsatz stagniert - und blieb damit unter dem Branchendurchschnitt. Der neue, von Media-Saturn kommende Medimax-Chef Frank Kretzschmar soll die Kette mit organisatorischen Veränderungen, einer Marketing-Neuausrichten und off-/online-Preisaktionen wieder auf Wachstumskurs bringen. (mh)

Zur Startseite