Medion AG

05.06.1999

ESSEN: Die Medion AG, bekannter Lieferant von PCs, Notebooks und Peripherieprodukten für zum Beispiel Aldi-Aktionen (vergleiche auch ComputerPartner 7/99, Seite 3), sieht sich nach neuen Geschäftsfeldern um: Das Unternehmen will jetzt sein Glück im Markt für Telekommunikationsdienstleistungen (TK) testen. Auf der Medion-Homepage kann man dementsprechend nachlesen: "Grundlage ist die Vermarktung von TK-Leistungen wie Anschlußvermarktung (ISDN, ADSL), optionale Tarifangebote, Internetzugänge, Mobilfunk und neue Multimediaprodukte." Strategische Kooperationen mit "bedeutenden Anbietern" seien bereits geschlossen. Leider schweigt sich Medion darüber aus, wer diese strategischen Partner sind. Der neue Geschäftsbereich wird in Essen den Namen "Neue Medien" tragen. Ob das Unternehmen damit seine Abhängigkeit von Aldi zu reduzieren versucht, nachdem der Lebensmitteldiscounter wohl noch über weitere PC-Aktionen 1999 grübelt, war von Medion bis Redaktionsschluß nicht zu erfahren. (ch)

Zur Startseite