Vertriebspartnerschaft seit 18 Jahren

Medion hat bei eBay 1,3 Millionen Produkte verkauft



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Als erster IT-Hersteller begann Medion 2001 bei Ebay zu verkaufen. Seitdem hat das Unternehmen auf dem deutschen Ebay-Marktplatz über 1,3 Millionen Produkte verkauft, darunter allein über 150.000 Notebooks und Netbooks.
Medion ist seit 2001 als Verkäufer bei Ebay.de aktiv
Medion ist seit 2001 als Verkäufer bei Ebay.de aktiv
Foto: Medion

Anlässlich des 18-jährigen Bestehens ihrer Vertriebspartnerschaft haben Ebay und Medion eine Zwischenbilanz gezogen. Demnach verkauft der Computerhersteller alle fünf Minuten ein Produkt auf dem Online-Marktplatz - jedes 12. davon ist ein Notebook. Seit dem 18. Februar 2001 bietet der erfolgreiche Anbieter von digitaler Unterhaltungselektronik seine Produkte über Ebay an und konnte seitdem über 1,3 Millionen Produkte verkaufen, darunter allein über 150.000 Notebooks und Netbooks.

Mit über 650.000, zu 99,8 Prozent positiven Bewertungen, ist Medion einer der führenden Anbieter in den Kategorien TV, Video & Audio, Computer, Tablets & Netzwerk sowie Haushaltsgeräte bei Ebay, und seit letztem Jahr kamen zudem digitale Produkte, wie beispielsweise die Videospielreihe FIFA, hinzu.

"Wichtiger Vertriebskanal"

"Ebay ist nach wie vor ein wichtiger Vertriebskanal für uns, nicht zuletzt aufgrund der großartigen Zusammenarbeit in den letzten 18 Jahren. Wir freuen uns, diesen besonderen Geburtstag bei Ebay feiern zu können", erklärt Frank Metz, Director E-Commerce der Medion AG. Oliver Klinck, Vice President Commercial Operations bei Ebay Deutschland ergänzt: "Medion gehört zu den ersten Ebay Shops und hat sich beeindruckend entwickelt. Für unsere Kunden ist Medion eine wichtige Marke auf dem Ebay-Marktplatz."

Die wegen vieler Verkaufskooperationen als "Aldi-Hersteller" bekannt gewordene Medion AG beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Seit 2011 ist das in Essen ansässige Unternehmen Teil der Lenovo-Gruppe. Zu finden ist der Ebay Shop von Medion unter stores.ebay.de/medionshop-deutschland.

Zur Startseite