Druckerpläne

Medion macht Rückzieher

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Memjet-Drucker trotzdem erhältlich

Erstmals auf der Drupa vorgestellt: Das Multifunktionsgerät EvoJet Office Pro 310 von Lomond.
Erstmals auf der Drupa vorgestellt: Das Multifunktionsgerät EvoJet Office Pro 310 von Lomond.

Trotz des Medion-Rückziehers sind Memjet-Drucker im deutschen Markt erhältlich, allerdings unter der Marke Lomond bei dem auf kompatibles Verbrauchsmaterial spezialisierten Distributor Compatech. Da die Lomond-Drucker mit auffüllbaren Tintentanks ausgestattet sind, arbeitet man bei Compatech derzeit am Aufbau eines für diese spezielle Refill-Technik autorisierten Händlernetzes.

Hauptkritikpunkt an den bis zu 60 Seiten pro Minute druckenden Geräten war bisher die eher rudimentäre Ausstattung. Farblaser in dieser Preis- und Geschwindigkeitsklasse sind wesentlich besser bestückt. Nun hat Lomond neue Modelle der "EvoJet Office"-Reihe angekündigt. Erste Geräte gab es auf der diesjährigen Drupa in Düsseldorf zu sehen. Laut dem Online-Portal www.druckerchannel.de handelt es sich um einen reinen Drucker und um ein Mutifunktionsgerät, die jeweils um eine weitere Papierkassette aufrüstbar sind. Die Produkte sollen bereits in den kommenden Wochen verfügbar sein. (awe)

Zur Startseite