Bei API

Medion-Notebook nur für den Fachhandel

05.03.2008
Auf der CeBIT gibt es schon das neue Medion-Notebook zu besichtigen – bei API in Halle 25, Stand Nummer D4, I 100.
Dieses "Medion Akoya MD96630"-Notebook gab es bei Aldi. Über den Fachhandel soll ein anderes Gerät vertrieben werden.
Dieses "Medion Akoya MD96630"-Notebook gab es bei Aldi. Über den Fachhandel soll ein anderes Gerät vertrieben werden.
Foto: Anbieter

Auf der CeBIT gibt es das neue Medion-Notebook schon zu besichtigen – bei API in Halle 25, Stand Nummer D4, I 100. Es wird 399 Euro (HEK) kosten und entstammt der "Medion Akoya"-Serie. Es wird ausschließlich im Fachhandel erhältlich sein und wird laut API-Geschäftsführer Torsten Belverato in dieser Konfiguration auch nicht bei Aldi auftauchen.

In dieser Preiskategorie (HEK; 399 Euro; UVP noch unbekannt) ist es ganz klar ein Einstiegsmodell. Höherwertige "Medion Akoya"-Notebooks für 499, 599 und 699 Euro sollen demnach noch folgen. Fachhändler können das erste Modell bereits auf dem API-Stand D4, I 100 in Halle 25 auf der CeBIT ordern.

Dort führt der Distributor auch schon eine Umfrage unter den vorbeikommenden Resellern durch. Belverato und seine Team möchten das Image von Medion im Fachhandel messen. Fragen wie "Würde sie Medion-Geräte vertreiben?", oder "Wie stehen Sie als Fachhändler zu der Mark "Medion?" sind auf dem speziell zur CeBIT von API vorbereitetem Fragebogen aufgelistet.

Ins API-Lager soll das Einstiegsgerät in größerer Stückzahl noch während der CeBIT gelangen. Spätestens nächste Woche werden allen Interessenten das Medion acoya-Notebook bei dem Distributor ordern können.

API und Medion arbeiten seit Anfang Februar zusammen. So sind Notebooks und Navigationsgeräte des einstigen exklusiven Aldi-Lieferanten bei dem Distributor aus Aachen gelistet. ChannelPartner berichtete darüber. (rw)

Zur Startseite